Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

5 Jahre englischer Spielkreis in Gießen: Come together & have a good time!

Thema: 5 Jahre englischer Spielkreis in Gießen: Come together & have a good time!

Vor fünf Jahren traf sich der englische Spielkreis in Gießen das erste Mal. Gegründet wurde er von Berit Pohle mit Unterstützung des Vereins eltern helfen eltern e.V.. Frau Pohles Motivation war ihrem damals 2jährigen Sohn einen zusätzlichen Ort zu bieten, an dem er mit englisch-sprachigen Menschen Kontakt hat und so sein Aufwachsen mit zwei Sprachen zu unterstützen. Begonnen wurde die Gruppe mit zwei Terminen monatlich á zwei Stunden. Frau Pohle fand schnell über das Internet zwei weitere Familien, die von Beginn an am Spielkreis teilnahmen. Inzwischen hatten rund 95 Familien mit dem englischen Spielkreis Kontakt und aktuell nehmen 15 Familien mit 20 Kindern an den Treffen teil. Die Eltern stammen oder lebten aus einem englischen-sprachigen Land, haben als gemeinsame Sprache untereinander englisch, oder sind zwei-sprachig mit englisch und deutsch groß geworden. Den Familien gemeinsam ist, das ihre Kinder mit englisch und mindestens einer weiteren Sprache aufwachsen. Das Alter der Kinder variiert von wenigen Monaten bis 10 Jahren. Der Spielkreis trifft sich mittlerweile wöchentlich donnerstags drei Stunden von 15 bis 18 h bei eltern helfen eltern, Rooseveltstr. 3 in Gießen. In den nächsten zwei Monaten gibt es Aktivitäten zu Valentine´s Day, Black History Month, Mardi Gras/Carnival, Frühling, St.Patrick´s Day und Ostern. Es wird gespielt, gelacht, geredet, gebastelt, gemalt, gefeiert, gesungen und gereimt. Neue Familien sind herzlich willkommen. Kontakt: english-kids@gmx.de

von natascha H. am 02.02.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von natascha H.

Hallo! Max und ich würden auch gerne heute gehen aber ich finde es etwas kalt draussen heute.... Aber ich werde sicher nochmal teilnehmen!!! LG nicola

von niccimac am 02.02.2012, 09:56



Antwort auf Beitrag von niccimac

Bus und Auto sind trotzdem warm ;)

von natascha H. am 02.02.2012, 09:59



Antwort auf Beitrag von natascha H.

ja ich weiss superblöd.. hab die ganzen warmen Sachen in Frankfurt gelassen und bin jetzt aufgeschmissen mit dieser Kältewelle :( Ärger mich selbst genug darüber...(hab kein Auto)

von niccimac am 02.02.2012, 10:02



Antwort auf Beitrag von niccimac

Schade, dann hoffen wir auf wärmeres Wetter nächste Woche!

von natascha H. am 02.02.2012, 10:12