Frage: normales essen geben

Mein Sohn wird 22 Wochen alt am Montag und ich probiere seit 4 Wochen brei. Den er allerdings nicht mag da er wen überhaupt grade mal ein halbes Glas annimmt . Wen es nach ihm gehen würde würde er lieber das Familien essen essen. Immer wenn wir essen und ich stecke meine Gabel in den Mund geht sein mund auf wie bei einem spatz. Er schimpft das er nichts bekommt und ist ganz traurig lasse ihn beim essen schon in seiner spielecke damit es ihm und uns nicht so schwer fällt . Er bekommt nur mittag brei. Kann ich ihm ruhig schon mal von meiner Schnitte kosten lassen. Würde ihm gern schon mal den kaltem vom Brot oder eine möhre in die Hand drücken. Was kann ich kochen und ihm geben ohne das es wie brei ist.möchte am Wochenende Kartoffeln machen aber was dazu kann ihm ja noch keine brazensose geben geschweige denn den braten. Würde ihm ein Stück Brot schaden. Danke für Ihre Hilfe

von nhmsmama am 12.02.2016, 06:03



Antwort auf: normales essen geben

Hallo nhmsmama Ein halbes Glas Brei ist übrigens wunderbar für den Anfang. Dass dein Baby dich beim Essen imitiert ist ein gutes und sichere Zeichen, dass er bereit ist für B(r)eikost. Nutze dies aus und füttere den Brei genau dann. Dein Baby ist noch sehr jung und für feste Speisen, geschweige denn Familienkost oder Fingerfood ist es definitiv noch zu früh. Doch du möchtest deinen Kleinen gerne einmal damit bekannt machen.... Um festere Speisen mehr oder weniger gefahrenfrei schlucken zu können, sollte dein Baby selbständig sitzen können. Ggf könntest du ihn auf den Schoss nehmen und an deinem Brot lecken lassen. Damit ist dein Baby bestimmt zufrieden. Von Stückchen rate ich dir noch ab. Stillst du eigentlich? Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 13.02.2016