Frage: Eis

Hallo Birgit, ich habe mal wieder eine Frage bzgl. meiner 17 Monate alten Tochter. Ich würde gerne selbst Eis am Stiel machen mit diesen Eisformen... ich würde gern etwas gesundes mit Milch/Joghurt herstellen, da sie momentan so gut wie keine Milchprodukte mag, aber vielleicht habe ich mit Eis eine Chance? Kann ich einfach Obst mit Milch pürieren und einfrieren oder hast du einen Tipp/Rezept? Viele Grüße und vielen Dank, Beccy

von Beccy am 18.07.2014, 18:22



Antwort auf: Eis

Hallo Beccy in diesen heißen Tagen ist das eine ausgezeichnete Idee. Sehr gut geeignet ist Fruchtjoghurt, den du einfach umfüllen und einfrieren kannst. Mancher Hersteller von Milchprodukten (Zielgruppe des Milchprodukts: Kinder) liefert im Sommer sogar schon Plastik-Eisstiele mit. Auch möglich: Cremigen Naturjoghurt mit Marmelade oder frischen Früchten plus Zucker verrühren, so dass es kräftig schmeckt. In die Eistüten füllen und ab in den TK. Für die ganz Kleinen ist dies eine wunderbare Möglichkeit einfaches und "gesundes", weil wenig süßschmeckendes Eis, zu zaubern. Rezept: ca 100g frische Erdbeeren mit 2 EL Puderzucker pürieren und mit 300 g (= 2 Becher) cremigem Naturjoghurt (3,5% Fett) vermischen. Abschmecken. oder: 2 EL Zucker (wenn gewünscht, alternativ anderes Süßungsmittel) 1/8 l Sahne 125 g Naturjoghurt, cremig, 3,5% Fett ca 2 EL Marmelade Sahne steif schlagen, mit den übrigen Zutaten vermischen. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 20.07.2014