Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Forum Kochen und Backen
Rezepte für Eltern von Eltern
 
 
 
  Birgit Neumann

Ernährungsberaterin Birgit Neumann
Kochen für Babys und Kinder

  Zurück

Aprikosenkernmuß

Hallo,

Mein Kleiner (korr. 9 Monate, eig. 10) liebt Nussmuße. Wir haben 4 Nuss- Muß, Erdnussmuß, weißes Mandelmuß und Erdmandelcreme. Allergien gibts gar keine. Er mag sie gern auf Brot oder in püriertem Obst und Getreide als Brei. Nun haben wir Aprikosenkernmuß geschenkt bekommen. Ich weiß nicht so genau was man damit macht und kann jetzt nicht wirklich viel damit anfangen. Aber darf der Kleine das mal kosten? Vielleicht mag er es ja, wenngleich es etwas bitter schmeckt. Aber Tahin Sesammuß fand er jetzt auch nicht scheusslich und das schmeckt ebenfalls bitter. Mir kam nur in den Sinn, dass Aprikosenkerne Blausäure enthalten. Ich nehme an die sind erhitzt worden oder? Ist da noch irgendwas gefährliches dran oder so wie normales Nussmuß zu werten?

Liebe Grüße


von Avraa am 03.10.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antworten:

Re: Aprikosenkernmuß

Hallo Avraa
ich muss dich leider enttäuschen: Aprikosenkerne und auch daraus zubereitete Muse sind definitiv nicht für Kinder geeignet.
Grüße
Birgit Neumann


P.S.
Es gibt momentan einen kleinen Hype um Aprikosenkerne, weil ihnen in der Alternativmedizin kleine Wunder nachgesagt werden. Sie gelten aber gleichzeitig auf jeden Fall trotzdem auch als "hochgefährlich". Deshalb besser Finger weg!

Antwort von Birgit Neumann am 04.10.2017
 

Re: Aprikosenkernmuß

Ok vielen Dank! Dann wirds entsorgt!

Antwort von Avraa am 04.10.2017
    Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia