Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Unser Benjamin durfte gehen...

Thema: Unser Benjamin durfte gehen...

Hallo zusammen. Vor ca. 6 Wochen habe ich mich an euch gewandt, weil ich mit eineiigen Zwilingen schwanger war, bei denen eine Komplikation aufgetreten ist namens "TRAP sequenz". Ein Zwilling hatte nie ein herz (weshalb wir erst in der 16.ssw von ihm erfuhren) und der große von dem wir bisdahin dachten er wäre allein im bauch, hatte schwere herzkomplikationen und ein fehlgebildetes gehirn. Wir nahmen uns auf anraten von Ärzten, einer Beraterin bei der Caritas und euch, die ihr leider schon ähnliche erfahrungen machen mussten, viel Zeit. Seit der 16. ssw haben wir jeden tag genossen und ausgeschöpft sind zusammengewachsen, haben zusammen geweint und gefleht das das alles nur ein schelchter traum ist. Unser Sohn war laut 12 Ärzten insgesamt, nicht lebensfähig und selbst mit unzähligen gefährlichen op´s nur mit einer 2%chance lebensfähig. Das war nicht das was wir uns FÜR unser Kind wünschten: Leid, ein Leben im Krankenhaus an Kabel mit medikamenten, gequält, nie spielend, nie lachend..:( So entschieden wir uns schweren Herzens am 27.03.2014 die Geburt einleiten zu lassen und unser Wunschkind das Leid zu ersparen. Da war ich bei ssw22+4 und er war mehr als real! Am 29.3.2014 habe ich meine beiden Kinder um 22:20 und 22:24 Uhr zur Welt gebracht. Schön und unendlich traurig zugleich. Wir trauern sehr, aber vergessen nicht zu leben....für unsere Söhne! Am 13.06. werden sie in einer Sammelbestattung beerdigt. Nächste Woche am 29.04.pflanzen wir einen Baum im Regenbogenwald Erfurt für unsere Kinder. Benjamin und Sternchen werden in ihm wachsen. Sie spielen zusammen was ihnen auf der Erde nicht gewährt gewesen wäre. Sie Sind frei! Christian Andersen schrieb: "Leben ist nicht genug sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu" Unsere Schmetterlingskinder sind frei. Das ist unser einziger Trost. Benjamin und Sternchen sind frei und jeder Sonnenstrahl, jeder Regenbogen, jeder Schmetterling, jeder Stern am Himmel, jedes Birkenblatt von unserem Baum lässt uns daran glauben das es ihnen gut geht wo sie sind! Mein Freund leidet unendlich und weint viel und mehr als ich, ich tröste mich immer und ihn damit auch aber ich weiß nicht wielange es dauern wird. Ob man je aufhört sie zu vermissen. Wann man weiter macht, den Wunsch nach einer familie weiter verfolgt. Wir sind uns sicher, unsere Söhne sind nicht umsonst gestorben. Ich glaube nicht an gott und seine unergründlichen Wege ich glaube an unsere eigene kraft! Das vielleicht gerade wir die sind die diesen Kindern trotzdem liebe geben können. Und ich glaube, das unsere Kinder nicht umsonst gestorben sind, wenn wir weiterleben und nicht aufgeben, Erdengeschwisten für Sie erwünschen und hoffen. Unsere beiden Söhne sind nun unsere Schutzengel, wachen Tag und nacht und werden auch Schutzengel weiterer Kinder sein. Das hoffen wir zumindest. Benjamin und Sternchen, ihr fehlt mir in unendlichem Maß! Unvergessen bleibt ihr für immer in unserem Herzen als unsere ersten Kinder!

von Phiwol am 23.04.2014, 11:37



Antwort auf Beitrag von Phiwol

Ich bin gerade sehr traurig, diese Zeilen lesen zu müssen. Nicht im entferntesten kann ich mir vorstellen, wie es euch gerade geht, aber den Verlust, den ihr erlitten habt, kann ich in etwa nachvollziehen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen weiterhin viel viel Kraft, das alles zu überstehen und wieder mit einem Lächeln in den Himmel zu schauen, mit dem Gedanken, dieser Sonnenstrahl, der gerade durch die Wolken lugt, der ist von unseren beiden Sternenkindern und sie lächeln uns zu. In ehrlich empfundener Anteilnahme Christiane

von Nane1409 am 23.04.2014, 11:55



Antwort auf Beitrag von Phiwol

Ihr habt einen schweren Weg hinter euch gebracht... und ihr werdet sicherlich auch noch einen schweren Weg in der Trauer bewältigen müssen. Vergessen werdet ihr eure beiden Schätze nie... wie viele Kinder ihr auch noch haben werdet, vergessen wirst besonders du keines. Im Laufe der Zeit ändert sich die Erinnerung und auch der Schmerz ändert sich... Ich wünsche dir und auch deinem Mann sehr viel Kraft und liebe Menschen in eurem Umfeld, die euch auffangen können.

von lastunicorn am 23.04.2014, 15:23



Antwort auf Beitrag von Phiwol

Hallo! Alles Liebe und viel Kraft und Zuversicht von uns. Es wird irgendwann leichter. Aber nehmt euch die Zeit zum Trauern. Jeder auf seine Weise. So oder so werdet ihr eure Jungs nicht vergessen. Traurige Grüße Jolly

von Jollygirl29 am 23.04.2014, 16:35



Antwort auf Beitrag von Jollygirl29

Ich war so weit wie Du, als meine erste Schwangerschaft endete. Das Gefühl nach Hause zu kommen und kein Kind im Arm zu halten, kenne ich genau. Ich finde es schön, dass Du zuversichtlich bist und an Eure Zukunft glaubst. Das ist wichtig und auch, wenn es an manchen Tagen noch anders sein wird, solltest Du dieses Gefühl immer in Dir tragen. Du hast losgelassen und das war bestimmt eine sehr schwere Entscheidung. Ich wünsche Dir und Deinem Partner viel Kraft für die nächste Zeit und denk daran: Du musst nicht immer stark sein. LG, nurit

von Nurit am 23.04.2014, 22:54



Antwort auf Beitrag von Phiwol

Hallo phiwol, es tut mir sehr leid, dass du deine beiden Kinder verloren hast. Du hast eine schreckliche Entscheidung treffen müssen und diese nicht leichtfertig getroffen. Für mich bedeutet Liebe auch, dem über alles geliebten Mensch oder Tier großes Leid zu ersparen, auch wenn dies bedeutet, dass man selber stattdessen an dem Verlust leidet. Es ist sicherlich eine der grausamsten und schwersten Entscheidungen, die man als Mutter und Eltern treffen muss. Du hast aus Liebe zu deinen beiden Söhnen gehandelt. Diese Liebe wird deinen Kindern Kraft gegeben haben und wird sie tragen wie die Flügel den Schmetterling. Schön, dass ihr eure Kinder habt beerdigen lassen. Meine Tochter ist auch in einem Sammelgrab und ich habe die Vorstellung, dass sie dort nun eine Menge anderer Spielkameraden gefunden hat. Unsere Kinder haben einen Platz in unserem Herzen und werden geliebt und dieses Glück ist leider nicht allen Kindern vergönnt. Deine Vorstellung von dem Grund dafür, warum ausgerechnet ihr Sterneneltern wurdet, gefällt mir. Dir weiterhin viel Kraft und Mut.

von Hannah79 am 25.04.2014, 07:16



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Vielen lieben Dank für die beistehenden Worte! Die Beerdigung steht leider noch aus..am 13. Juni...aber sie ist für uns ganz wichtig. Und wir habe den gleichen gedanken wie du hannah! Wir finden auch die vorstellung schön das beide zusammen mit vielen anderen kindern (leider viele) spielen können, nicht alleine sind. Und ja ich gebe dir auch (leider) recht das nicht jedem Kind das Glück der liebe vergönnt ist, auch erdenkindern teilweise nicht. Am meisten schmerzt es eltern zu sehen die achtlos mit dem glück umgehen das sie haben! Ich wünsche mir aus tiefstem herzen auch noch erdenkinder haben zu dürfen. Kinder sind die flügel der menschen :)

von Phiwol am 26.04.2014, 21:07



Antwort auf Beitrag von Phiwol

Die Beerdigung war für mich auch sehr wichtig! Und auch der offizielle Eintrag beim Standesamt. Leider habt ihr noch etwas hin bis zur Beerdigung, das ist manchmal schwer auszuhalten, weil dann der Abschluss noch fehlt. Alles Liebe für dich und deinen kleinen Sternensohn und ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du irgendwann noch ein lebendes Geschwisterkind für ihn haben wirst!!!

von Hannah79 am 27.04.2014, 11:02