Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Nackenschlag Fehlgeburt

Thema: Nackenschlag Fehlgeburt

Hallo alle zusammen, im letzten Jahr hab ich innerhalb von 6 Monaten zwei Fehlgeburten gehabt. Das war an sich schon ziemlich traumatisch/traurig, aber ich dachte, so langsam bin ich darüber hinweg. Jetzt kommt der erste Entbindungstermin immer näher und ich merke, dass ich die ganze Zeit wieder daran denke und natürlich auch traurig bin. Allerdings bin ich nun auch körperlich angeschlagen. Ich schwächel ein wenig und schlafe ganz viel. Ging es Euch, die auch schon eine FG hatten, ebenso? Habt ihr zu den Entbindungsterminen noch "Probleme" gehabt? Ich bin für jedes Liebe Wort, für jede Hilfe dankbar.

von Newyorkdoll am 16.03.2014, 12:28



Antwort auf Beitrag von Newyorkdoll

Ja, ich! FG in 2012 im Mai und Oktober... Speziell an das zweite denke ich oft, denn das war bereits in der 11. Woche! Mein Tip: Aufraffen und weitermachen! Ich habe damals für mich entschieden, dass ich alles an Diagnostik machen lasse, was möglich ist, um die Ursache herauszufinden. es war eine Trisomie 22 (muss wohl sehr selten sein) . Mein Mann und ich waren auch beim Genetiker, da war alles ok. Also weiter versucht, hochdosiert Folsäure genommen (hatte die Genetikerin aufgrund einer Mutation empfohlen) und das Ergebnis ist jetzt ein Jahr alt... Seit er da ist, geht es mir besser! Und er ist so entspannt und fröhlich, dass ich mich damit tröste, dass irgendjemand mir für die beiden Sternchen ein Engelchen zurück geschickt hat! Drücke Dir ganz fest die Daumen, der einzige Trost, der mir geholfen hat, ist das "Weitermachen"! :-) LG C.

von carisma21 am 16.03.2014, 17:08



Antwort auf Beitrag von Newyorkdoll

Ja ich hatte dem ganzen Monat ein Problem. 4wochen vor bis 2wochen nach errechnetem ET. Dann ging es langsam bergauf. Lass die Trauer zu und wenn du merkat das es abrr kein Ende nimmt, hol dir Hilfe. Such dir jemandem mit dem du über alles reden kannst und tue das möglichst viel. Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 19:36



Antwort auf Beitrag von Newyorkdoll

Ja, je näher der Tag des ET rückte, desto mehr kam alles wieder hoch. Det Tag als solcher war dann gar nicht soo schlimm, lag aber auch daran, dass ich viel Ärger hatte an dem Tag. Ich war gerade ein klein wenig darüber hinweg, aber solche Tage wie ET oder Geburts-/Todestag sind immer noch mal unglaublichschmerzhaft! Hast du ein Grab oder eine Kerze die du anzünden kannst? Ich finde es schön meinem Mädchen bunte Kerzen zu kaufen und ein Licht für sie zu entzünden. Ich wünsche dir viel Kraft für die schwere nächste Zeit!! Ich schlafe auch immer sehr viel wenn es mir nicht gut geht, es ist eine kleine Flucht vor der Wirklichkeit und vor meinen Gedanken und Gefühlen. Außerdem ist Stress und Trauer sehr kraftzehrend und ermüdend. Sei daher nachsichtig mit dir und nimm dir eben vorübergehend etwas mehr Schlaf. Hauptsache du liebst nicht nur noch, denn das macht depressiv. Alles Liebe für dich!

von Hannah79 am 17.03.2014, 18:02