Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Morgen wäre ET gewesen

Thema: Morgen wäre ET gewesen

Vorab, ich bin gerade in der 31.Woche Schwanger mit einem absoluten Wunder Wunsch Baby! Ich hatte letztes Jahr zwei Fehlgeburten, 10. und 9. Woche, und Morgen wäre der ET des zweiten Sternchens... der erste wäre im Oktober gewesen, das war schon schlimm, aber ich war noch so überwältigt und einfach nur froh wieder schwanger zu sein (sehr unverhofft) Schon seit ein paar Tagen muss ich immer an den Tag morgen denken, es fühlt sich seltsam an... es macht mir Angst, wegen dem kleinen Zwerg in meinem Bauch, ich hatte die Ängste gut im Griff, aber jetzt kommt es wieder hoch, irgendwie hoffe ich gerade nur dass die letzten Wochen schnell rum gehen und der kleine Zwerg bald gesund und munter bei uns ist!! Kennt jemand solche Gefühle? Wie seid ihr damit umgegangen? Jessica

von Emipale am 06.03.2016, 20:26



Antwort auf Beitrag von Emipale

Ja, ich kenne das auch. Allerdings, wenn du das Baby erstmal hast, denkst du vielleicht eher daran, dass der ET nicht mal annähernd mit dem Geburtstag zu tun haben muss. Ich denke auch oft an meine Sternchen. Allerdings sind die Geburtstage für mich "irgendwann im September" und "irgendwann im Mai". Mit der Einstellung fokussiere ich mich nicht auf einen bestimmten Tag, sondern verteilt sich mehr. Ob das die richtige Art ist, weiss ich nicht, aber mir hilft es etwas. Die Sternchen werden trotzdem unvergessen sein. Am Wordwide Candlelighting Day bekommt jeder seine Kerze, und auch mein Baby wird, wenn sie alt genug ist, von ihnen erfahren. Ich schaue sie auch jetzt öfter an und überlege, wie hätten ihre Geschwister ausgesehen. Aber anderseits hat das Schicksal entschieden, dass dieses zauberhafte Wesen zu mir gehört. Vielleicht hilft es dir, daran zu denken, dass dein Bauchzwerg von den Sternchen geschickt wurde und vielleicht beide sogar in diesem Wesen stecken, also nicht ganz weg sind.

von Tiffy_78 am 06.03.2016, 22:31



Antwort auf Beitrag von Emipale

Ich kann dir nachfühlen und drück dir ganz doll die Daumen, dass dein Zwerg gesund und munter zu euch kommen. Ich versuch es einfach als normal anzunehmen. Das soll jetzt bloß nicht abschätzig tönen. Aber es gehört nunmal zu meinem Leben dazu und da kann ich auch nix mehr dran ändern. Ich denk an jedem Jahrestag der FG und auch rund um die ET-Zeit immer an unser Sternchen. Allerdings bin ich da glaub ich die Einzigste. Ich wünsch euch alles, alles gute. Ihr habt es ja bald geschafft. LG

von Aramia am 08.03.2016, 23:02



Antwort auf Beitrag von Aramia

Ja.. auch verstehe dich.. halt mich für verrückt aber ich hätte ET am 22.8.gehabt und ab dem 23. Hatte ich auch schon Schwanger ganz eigenartige Phantomschmerzen gehabt.. ich hatte immer den Eindruck ich hätte ein Babyköpfchen auf dem Arm liegen. War total komisch. Auch heute nach über 7 Jahren denke ich an mein Sternchen das am 1.1. gegangen ist. Und ich hab meine Folgewunder über alles lieb!! Versuch einfach zu trauern aber nicht der Angst die Oberhand zu lassen. Sag deinem Baby im Bauch das du traurig bist weil du das Geschwister verloren hast aber das du dich ganz doll auf es freust und das alles gut wird..

von asclepiatina am 09.03.2016, 11:42