...hatte ich "meinen" Abgang. Es war ein Schock, nach 2 Kindern noch mal schwanger zu sein, mit dem "Thema" hatten wir abgeschlossen. Meine große Tochter ist schwer asthmakrank, hat 2 Jahre mehr in Kliniken als daheim verbracht. Für uns war klar, dass wir das Kind bekommen und langsam habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet und begann, mich auf das kleine Wesen zu freuen. Ich hab mich wirklich gefreut. Leider nur kurz, denn 3 Tage nachdem ich wusste, dass ich schwanger bin, war es auch schon vorbei. Vergessen kann ich das Kind nicht, die Frage nach dem "Was wäre wenn" stellt sich in diesen Tagen immer wieder. Und meine Gefühle sind sehr zwiegespalten. Einerseits freue ich mich, nach 4 Jahre mit meiner kranken Tochter wieder Zeit zum Durchschnaufen und Durchschlafen zu haben, andererseits hätte ich dieses kleine Wesen gerne kennen- und lieben gelernt. Und so bin ich heute ziemlich zerrissen.