Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Fehlgeburt vom 1.3.15

Thema: Fehlgeburt vom 1.3.15

Bis heute habe ich es nicht verkraftet... Ich habe heute meine ach so tolle Schwägerin gesehen die zur gleichen Zeit wie ich hätte Entbinden sollen... Heute habe ich sie das erste Mal seit Februar getroffen... Und das Baby auf ihrem arm gesehen... Ich bin erst nervlich, Dann körperlich zusammen gebrochen... Meine Schwiegermutter wollte das ich es mir ansehe und mit ihr rede (sie weiß nix von der Fehlgeburt wie die anderen aus seiner Familie) ...ich konnte es nicht... Ich bin sofort gegangen und direkt vor der Haustür fing es an... Ich weiß das Kind kann nix dafür... Sie auch nicht aber mit ihr gab es schon oft extreme Schwierigkeiten weswegen ich eine tiefe Abneigung verspüre... Aber dieses Kind... Ich hab grad ein schlechtes gewissen weil ich auch diesem unschuldigen Wesen gegenüber Abneigung spüre... Ich weiß nicht weiter... Ich kann ihr und dem Kind nicht ewig aus dem weg gehen aber ich bin noch nicht so weit es zu sehen... Tut mir Leid für den langen Text... Ich bin grad einfach fertig mit den nerven und könnte nur noch heulen... Oktober wäre mein et gewesen und Oktober kam ausgerechnet an meinem eig et ihr Kind

von MetalMutti am 06.11.2015, 01:18



Antwort auf Beitrag von MetalMutti

Hallo, Da hilft nur eins sprich mit ihr darüber. Und such dir hilfe bei einer mutter kind Stiftung bekommst du wahrscheinlich am schnellsten einen Termin. Wie du selbst sagst das Kind und auch deine Schwägerin können nix dafür. Und es quasi ihnen zum Vorwurf zu machen ist unfair aber das weißt du ja. Darum hol dir Hilfe. Lg nita

von nita83 am 06.11.2015, 02:40



Antwort auf Beitrag von nita83

Hallo! Ich weiss wie du dich fühlst. War damals eine ähnliche Situation. Ich hatte mein Baby im 7 Monat gehen lassen müssen und ein paar Monate später traf ich Freunde auf einer Geburtstagsfeier mit Baby. Geboren an meinem ET! Ich war auf die Begegnung nicht vorbereitet und habe fluchtartig den Raum verlassen und stand irgendwie unter Schock und hab geweint wie ein Schlosshund. Habe das Baby gemieden und sind dann auch schnell heim. Ich konnte es nicht anschauen geschweige denn ein und demselben Raum teilen. Es wurde erst besser als das Kind älter wurde, also 2-3 Jahre. Nun hab ich mittlerweile selber 2 gesunde Jungs. Wenn ich den Kleinen von unseren Freunden sehe dann muss ich nur noch daran denken dass mein erstes Kind nun auch so alt wäre. Aber dann hätte ich meine beiden anderen nicht bekommen, unvorstellbar, alles, irgendwie. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Und wenn du es noch momentan vermeidest, nur du hast die schlimmen Gefühle! Kein anderer. Und wenn du dann irgendwann soweit bist mit deiner Schwägerin zu reden, dann sei ehrlich und wein und sei traurig, aber achte auf dich! Es wird besser, versprochen! Ich finde deine Gefühle normal! Ich fand das Baby damals auch doof und die Eltern erst Recht! Das kommt wieder in normale Bahnen, glaub mir.... LG Iris

von icki am 06.11.2015, 16:38