Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Fassungslos!!

Thema: Fassungslos!!

Bin ich über einige Menschen auf diesem Planeten. Meine Freundin rief mich heute unter Tränen an, dass Deckchen welches ich für ihr Sternchen genäht hatte wurde im Krankenhaus einfach weggeworfen. Besser gesagt in der Pathalogie. Zuerst ging es auf der Station verloren. Wurde wieder gefunden und der Bestatter hat ihr heute mitgeteilt, dass zwar das Kind ankam, jedoch nicht das Deckchen. Es ist doch nun weiß Gott schon schlimm genug für eine Mutter. Da sollte man doch pietätvoll und mit Respekt solche Dinge behandeln!!!!!!

von rosamupfel am 04.06.2014, 16:20



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Boah, da bin ich auch echt sprachlos!!!!!

von Maliki am 04.06.2014, 20:23



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Nein...! Die arme Mutter! Als ob nicht alles schon schlimm genug ist. Und du hattest dir auch so viel Mühe gegeben und dir so viele Gedanken um ein Geschenk gemacht. Das ist wirklich sehr traurig!

von Hannah79 am 04.06.2014, 23:26



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Da würde ich an deiner Stelle, deine Freundin kann das jetzt nicht, eine geharnischte Beschwerde loslassen. Sowas darf nicht sein.

Mitglied inaktiv - 05.06.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Zum Glück hatte ich noch Stoff. Hab ein neues genäht. Aber es ist eine bodenlose Frechheit wie das abgelaufen ist. Heute hat sie Termin beim Bestatter und muss alles aussuchen. Ich denke wenn die Bestattung rum ist kommt mehr Ruhe in ihr Leben und sie kann das Geschehene dann mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter angemessen verarbeiten.

von rosamupfel am 05.06.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von rosamupfel

Gut, dass du ein neues nähen konntest. Ich finde das auch unverständlich wie so was passieren kann. Die decke (hatte mir extra noch mal das Bild von dir rausgesucht) sieht ja nun wirklich nicht aus wie eine x-beliebige Krankenhausdecke. Wird das denn in dem Krankenhaus generell so gehandhabt, dass solche Stücke das Kind von der Station bis zum Bestatter begleitet? Meine Mutter arbeitet auch im Krankenhaus und sie sagt die Pathologie ist dort verpflichtet solche Sachen zu vernichten oder in die Klinikreinigung zu geben, weil keine Krankenhauskeime nach draußen gebracht werden dürfen. Dass man also diese decke lieber direkt an den Bestatter hätte geben sollen. Aber trotzdem meinte selbst sie, dass in dem Fall (hatte ihr das Bild gezeigt) eigentlich noch mal bei den Eltern hätte nachgefragt werden müssen, weil es wirklich eindeutig ist, dass das beim Kind bleiben soll.

von Isa1005 am 05.06.2014, 20:24



Antwort auf Beitrag von Isa1005

Da war sicherlich jemand ganz genau und hat das Deckchen eben anweisungsgemäß entsorgt. Klären würde ich das schon, aber einen riesigen Wirbel würde ich nicht darum machen, denn die Mitarbeiter in einer Pathologie haben eh einen nicht so leichten Job. Dass so ein Vorkommnis für die Eltern des Kindes die Situation durchaus eine Spur härter empfinden lässt, glaube ich schon, aber logisch nachgedacht, hätte das Deckchen gleich in die Hände des Bestatters übergeben werden müssen und garnicht in die Pathologie gelangen dürfen. Kurz: wenn es den Eltern ein Bedürfnis ist, den Vorfall zu klären, sollen sie es tun. Du selber solltest doch zurück halten.

von lastunicorn am 05.06.2014, 23:40



Antwort auf Beitrag von lastunicorn

Das tut mir sehr leid für deine Freundin , verstehe nicht wie sowas passiert. Habe auch lange in der Patho gearbeitet und eigentlich wird sowas nicht entsorgt sondern bleibt einfach drum oder falls es pathologisch untersucht wurde wird das Kind hinterher eingewickelt ins Deckchen. Und nein es ist nicht nach Vorschrift das die Decken weggeworfen werden , die Bettlaken werden ja auch einfach Chemisch gereinigt und wieder verwendet , es sei denn es ist wirklich ein schlimmer Zustand dann habe ich sie immer entsorgt. So wird es jedenfalls in Berlin Gehandhabt, deswegen kann ich mir nicht vorstellen wie sowas abhanden kommt. Ich finde es sehr schön das du ihr einen neue Decke machen konntest .

von AnnIsabelle am 06.06.2014, 10:23



Antwort auf Beitrag von lastunicorn

... dich hätte ich mal sehen wollen, wenn bei deinem Sohn etwas vergleichbares vorgekommen wäre... Sorry, deine Geschichte mit dem nötigen Respekt behandelt, bin ich sehr verwundert, dass du immer und immer wieder kaltschnäuzig andere Trauernde bevormundest, und selbst für dich das Gegenteil einforderst! Oftmals schreibst doch gerade du, wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten - wäre wünschenswert, wenn auch du das mal selbst tätest!

von flow am 07.06.2014, 12:23



Antwort auf Beitrag von flow

wo bitte ist ihr beitrag kaltschnäuzig? klar ist es sache der eltern, da zu klären, wenn sie das überhaupt möchten. sie haben ja jetzt ein neues deckchen bekommen, also kann man das andere anhaken. würde es denn was bringen, da nachzufragen, warum das passiert ist? nicht wirklich. vielleicht hätte man auch im vorfeld sagen sollen, daß man es so und so möchte. wir wurden damals vom bestatter gefragt, was unser kind als beigaben in den sarg bekommen soll. was wir uns wünschen. ich habe kleidung zusammengesucht, ein kleines andenken von uns und ihrem bruder und das wurde uns auch erfüllt. auch wenn die situation schwer ist, sein kind für den sarg auszustatten, aber in dem moment hatte ich komischerweise einen sehr klaren kopf, weil es das letzte, was ich für meine tochter tun konnte. man kann das aber auch schriftlich machen. normal kümmern sich die bestatter dann um alles. ich könnte mir vorstellen, daß es ein großes missverständnis war. ich erkenn in dem beitrag von wilma nix anstößiges. und bevormundung kann ich auch nicht erkennen.

Mitglied inaktiv - 07.06.2014, 23:47



Antwort auf Beitrag von flow

Ich finde auch, Du interpretierst da jetzt etwas in lastunicorns Beitrag hinein. Ihren Beitrag empfinde ich weder als kalt(schnäuzig) noch bevormundend. Ausserdem kann man Beiträge von Menschen deren Ansichten und Meinungen man nicht teilt auch ignorieren. Ich denke das ist für alle beteiligten hier am besten, wenn manch einer das beherzigen würde...

von Sanbee am 08.06.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von flow

Ich dachte erst, da sei ein Beitrag gelöscht worden, denn wo bitte ist hier irgendein Beitrag kaltschnäuzig und bevormundend...? Sehr gestolpert bin ich nur über den aggressiven Beitrag, welcher diese Vorwürfe hervorbringt.

von Hannah79 am 09.06.2014, 07:29