Forum Engel
 
 
Kleine Engel Kleine Engel
Geschrieben von sunnydani am 18.07.2017, 11:23 Uhrzurück

Re: Das schlimmste was Eltern passieren kann

Hallo,

ich finde es furchtbar tragisch und schrecklich, was euch passiert ist und dass ihr eure kleine Tochter durch diesen Unfall verloren habt.
Ich gebe dir Recht, dass das das Schlimmste ist, das Eltern passieren kann.

Jedoch verstehe ich den Zusammenhang zu deiner Schwangerschaft damit nicht. Denn höchstwahrscheinlich wärst du ja auch schwanger geworden, wenn deine Tochter überlebt hätte, oder nicht? Ich habe es jedenfalls so verstanden, dass du jetzt ungeplant schwanger wurdest.
Auf jeden Fall denke ich, kann man kein Kind durch ein neues Kind ersetzen. Und auch wenn du dich darüber freust noch ein Baby zu bekommen, wird das die Trauer über den Verlust deiner zweiten Tochter sicher nicht minimieren, denke ich mir zumindest. Denn dein Baby im Bauch wird bestimmt ganz anders sein als deine Tochter und hat es auch verdient als eigenständiger Mensch und nicht als Ersatz für dein verstorbenes Mädchen angesehen zu werden.

Ich hoffe, ich bin dir damit nicht zu nahe getreten. Ich möchte dich keinesfalls verletzen, aber wie gesagt, für mich klang deine Wortwahl etwas seltsam. Mag auch sein, dass ich es falsch verstanden habe oder dass das alles so ist, weil es noch so frisch ist und so unglaublich tragisch.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, dass du diesen Schicksalsschlag mitsamt aller Höhen und tiefsten Tiefen überstehst und alles Gute für deine Schwangerschaft!

Stille Grüße,
Dani

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kleine Engel