Kleine Engel

Forum Kleine Engel

biochemische Schwangerschaft - wer noch?

Thema: biochemische Schwangerschaft - wer noch?

hallo, wer von euch hatte auch eine biochemische SS? und wann habt ihr davon erfahren? wir hatten bei unserer 1. ICSI eine biochemische SS und auch wenn es noch so wahnsinnig früh war und ich es durch Zufall erfahren habe (negativer Bluttest im kiwu-zentrum, ein paar tage später positiver urinfest und positiver Bluttest in der Klinik). gerade das war so zermürbend weil ich dachte es wird jetzt alles gut und genauso schnell war mir klar dass es eine biochemische SS war und mein Arzt sagte es sei ein sehr gutes Zeichen, dass es sich überhaupt eingenistet hat. es ist natürlich viel, viel schlimmer Wochen oder Monate später ein Kind zu verlieren, aber für mich und uns war auch das sehr traurig. immerhin ist man kurz davon ausgegangen, bald Eltern zu werden. jetzt probieren wir weiter und versuchen positiv zu denken. lg

von muenchen1982 am 08.03.2017, 23:21



Antwort auf Beitrag von muenchen1982

Hallo muenchen, ich kann dich sehr gut verstehen und es tut mir leid das ihr das mitmachen müsst. Wir haben das auch zweimal durchgemacht im 2/2014 und 10/2014. Wir bräuchten auch Hilfe und ich bin durch IVF schwanger geworden. Am 19.2.2014 war BT. Der Arzt rief an und sagt der hCG wert liegt bei 32. Ich war total glücklich. Aber am nächsten Tag bekam ich Schmierblutungen die sich dann bis zum 22.2 in mensartige Blutung steigerte. Am 23.2 war mein Geburtstag und ich wusste das unser Krümel gegangen war. Im Oktober der nächste versuch und der hCG war bei 8 also wieder ne biochemische SS. Zwischendurch hatten wir ne Kryo die gleich negativ war. Nach 4 Jahren Kinderwunsch und 3 Jahren KiWuKl wollten wir aufgeben. Unser Arzt hat uns zum dritten und letzten Versuch überredet da er meinte es hat ja schon zweimal geklappt und es würde wieder klappen. Und wir starteten dann im Mai 2015 unseren letzten Versuch. Und es hat geklappt. Nimm dir Zeit zu trauern und startet den nächsten Versuch. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr das gut übersteht und Kraft für den nächsten Versuch habt. Fühl dich gedrückt

Mitglied inaktiv - 09.03.2017, 11:20



Antwort auf Beitrag von muenchen1982

Fühl dich bitte fest gedrückt! Trauere solange du es brauchst... Ich hatte eine FG in der 13.Woche, und eine biochemische Schwangerschaft letzten Herbst!!! Wann wurde denn der erste BT gemacht, wenn ich das fragen darf!? Lg

von Sternchen080808 am 11.03.2017, 17:39



Antwort auf Beitrag von muenchen1982

Ich hatte bei meiner 2. ICSI ebenfalls eine biochemische SS und war tieftraurig. Meine Ärzte in der Kinderwunschklinik sagten mir auch, das es ein gutes Zeichen sei und das statistisch gesehen, die meisten Frauen mit dem nächsten Versuch nach der biochemischen SS tatsächlich schwanger werden. Zu diesem Zeitpunkt war es absolut kein Trost für mich, dennoch habe ich gleich im nächsten Zyklus die dritte ICSI gestartet... und jetzt bin ich tatsächlich in der 20. SSW! Gib bitte nicht auf! Fühl Dich gedrückt!!!

von Sorsay am 14.06.2017, 12:26



Antwort auf Beitrag von Sorsay

Hallo, Ich habe such 1 FG und 1 biochemische Ss hinten mir. Darf ich fragen was ICSI IST? und BT

von Pariska2 am 25.09.2020, 11:46