Kleine Engel

Forum Kleine Engel

2 Fehlgeburten und wieder schwanger

Thema: 2 Fehlgeburten und wieder schwanger

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten erlitten, diedie erste in der 10. Woche und die 2. ca in der 5. (nur Schwangerschaftstest und Bluttest vom FA) nun bin ich erneut gewollt schwanger in der 5. Fast 6. Woche und habe eine riesige Angst das mir das wieder passiert. Ich war bereits beim Arzt, bisher war nur eine 2,8 mm große fruchthülle zu sehen. Ehe kein Herzschlag da ist will er mich jede Woche untersuchen.. Wie kann ich mir weniger sorgen machen und was kann ich alles dafür tun damit mein Baby diesesmal bleibt? Liebe Grüße Sophie

von sophie1996 am 10.03.2016, 12:37



Antwort auf Beitrag von sophie1996

Ganz ehrlich...nix! Ich hatte schon acht FG zwischen der 6.-12.SSW und war in den letzten Schwangerschaften (erwarte unser 10. Kind) erst in der 11. bzw.12.ssw beim Arzt, weil der unserem Baby auch nicht hätte helfen können. Je mehr du versuchst gelassen zu bleiben und einfach darauf zu vertrauen, dass alles kommt wie es kommt, desto mehr tust du dir damit einen Gefallen. Ich hab dann ab 7+0/7+1 das erste mal die Herztöne gehört und seitdem ziemlich regelmäßig. Mittlerweile bin ich in der 15.ssw und alles ist soweit gut. Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft. LG, Anja

von anja&die**** am 11.03.2016, 10:05



Antwort auf Beitrag von sophie1996

Nix kannst du machen..... die Natur nimmt eh ihren Lauf. Zwei Fehlgeburten sind traurig, aber nicht so sehr selten und eine neue Schwangerschaft bedeutet nicht automatisch ein hohes Risiko. Manchmal stimmt der genetische Bauplan einfach nicht und da kann man nichts machen.... Hatte selbst drei Fehlgeburten und eine späte Totgeburt - aber zum Glück auch mittlerweile zwei gesunde Kinder, obwohl wir genetisch nicht die besten Voraussetzungen haben.... Alles Gute!

von blattlaus am 11.03.2016, 16:48