Kleine Engel

Forum Kleine Engel

1. tag nach ausschabung....

Thema: 1. tag nach ausschabung....

hallo ihr lieben, gestern hatte ich die ausschabung, 11. ssw. am mittwoch habe ich erfahren, daß der herzschlag weg ist....ich habe es irgendwie geahnt..hatte ein ganz komisches gefühl schon vorher. war aber ganz stark, hab nicht geweint, hab mich damit getröstet, daß ich ja schon ein kind habe, und daß das kleine vielleicht schwer behindert sein könnte usw..... gestern gings mir auch noch ganz gut, fast schon zu gut.... und heute kam der zusammenbruch, hab zwar heute keine schmerzen mehr, bin aber die ganze zeit beim weinen und habe keine nerven!!!! echt schlimm..... aber besser es kommt raus als man verdrängt alles! wie geht es euch, wann lässt diese traurigkeit nach? was macht ihr, diejenigen die es nochmal versuchen möchten, um euren körper wieder auf vordermann für eine neue schwangerschaft zu bringen?? nehmt ihr etwas das die gebärmutter reinigt?? gibt es da was? liebe grüsse und allen alles gute!!!

von sanybany am 15.03.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von sanybany

Hallo .. Ich hatte am 16.2.13 meine aussschabung nach einem Missed Abord .... Ich hatte einen Kontrolltürmen in der 13 Ssw da hab ich gesehn das dass kleine Herz nicht mehr schlagt . Dir Frauenärztin bestätigte es uns dann .. Nach ihren Berechnungen hat es bereits in der 11 Ssw aufgehört zu schlagen . Das wR ein absoluter Schock für uns . Es war unser 1 Kind ein Wunschkind ... Hab mich dann lange verkrochen nur geweint ... Irgendwann hab ich es akzeptiert .. Wir wollten es wieder versuchen es klappte auch direkt nach 2 Monaten nun sind wir seit 8 Wochen am kuscheln .. Wir sind do stolz und überglücklich die kleine zu haben . Der Schmerz des verlorenen Schatzes bleibt ewig ... Es ist tief im Herzen .. Probiert es erst wenn du wieder bereit dazu bist .. Der Körper wird's dir zeigen .. Alles Alles gute

von sweetcherry am 15.03.2014, 10:57



Antwort auf Beitrag von sweetcherry

hallo ich hab letztes jahr anfang oktober auch ein ausschabumg in der 11ssw gehabt....mein et waere in 48 tagen um 2.5. ....wir vermissen unser baby auch...sowas vergisst man nicht...aber es wird besser mit der zeit ...nun geht es auf die zeit zu wann mein baby haette kommen sollen und das wir nun nochmal sehr schwer denke ich...mir/uns hat es geholfen das wir dem baby namen gegeben es heisst Jamie...dir alles alles gute

von luci04 am 15.03.2014, 17:51



Antwort auf Beitrag von sweetcherry

Vielen Dank für eure antworten!!! es ist echt schlimm, wieviele frauen das mitmachen müssen...... es ist so eine leere in einem,d as kann man sich vorher garnicht vorstellen! vorgestern hab ich mir noch gedacht, so das wars jetzt, mein kinderwunsch ist heirmit abgeschlossen! aber heute denk ich mir ich möchte unbedingt sofort wieder anfangen es zu probieren! geht nicht, ich weiß schon!!! aber ich bin ganz ruhelos..... gibt es statistiken die zeigen, wann es am besten klappt mit dem schwanger werden?! gleich wieder, weil alles "neu" ist in der gebärmutter?!?! Wisst ihr das? liebe grüße und alles gute!!!

von sanybany am 16.03.2014, 07:11



Antwort auf Beitrag von sanybany

hallo, erstmal tut es mir sehr leid das du auch ein sternchen hast ich musste unsere tochter kurz vor weihnachten auch in der 11.ssw. gehen lassen war meine dritte fg. für die nerven wenn es ganz schlimm ist neurexan dann wirds besserund es ist pflanzlich, dann gibt es finde ich schmeckt eklig einen horstreinigungstee, und fast genauso schlimm den kindlein komm tee. meinhe heilpraktikerin sagt ich soll den körper erstmal mit zuckerrohrmelasse 3x1 teelöffel in warmen wsser gelöst mit Zitrone oder O-saft nehmen. ich merke ich bin nicht mehr ganz so kaputt. und dann nehm ich ab es bryophyllum. ninn dir etwas zeit zum trauer,und dann geh nach deinem gefühl wann du weiter machen willst. ich war 7 wochen später wieder ss leider wieder mit fg 6 ssw. geh jetzt zusätzlich zur akupunktur und warte jetzt einen monat ab bevor ich weiter mache. lg nita

von nita83 am 15.03.2014, 17:43



Antwort auf Beitrag von sanybany

Hallo sanybany, es tut mir sehr leid für dich, dass du das auch durchmachen musstest. ist mir leider zweimal auch so gegangen. es ist gut,dass alles rauskommt, rede mit allen menschen, die dir wichtig sind. mach nicht den fehler, und versuche es, mit dir auszumachen! mir hat es enorm geholfen. ich hab es jedem erzählt, der es (nicht) wissen wollte. das tat mir sehr gut! ich drück dir die daumen! LG!

von Newyorkdoll am 16.03.2014, 12:35



Antwort auf Beitrag von sanybany

Ich musste im November und Januar meine kleinen Krümel ziehen lassen und hatte in der 7. Woche einen Abgang und in der 10. SSW eine Ausschabung...bin jeweils nach einer Woche wieder Arbeiten gegangen, das hat mir geholfen...anfangs war es schwer schwangere zu ertragen, grade die Nachsorge beim FA wo strahlende werdende Muttis saßen konnte ich es nicht verkraften - es tat so weh...aber auch heute noch gibt es Momente wo ich den Tränen nah bin...z. B. die Lehrerin meines Sohnes hat ET am 25.8. ich hätte am 20.8. gehabt und jedes mal wenn ich sie sehe und wie sie jetzt aussieht überkommt mich die Traurigkeit...aber es wird besser... Da die 2. Schwangerschaft direkt im Anschlusszyklus der ersten FG folgte möchte ich mir dieses mal bisserl Zeit lassen...Ich möchte ab Juni wieder mit dem basteln anfangen...dann hat sich mein Körper erholt und auch meine Schilddrüse sollte sich bis dahin wieder eingependelt haben...bis dahin versuche ich noch ein wenig mein Gewicht zu reduzieren und wieder fitter zu werden...ab Mai werde ich dann mit der Folsäure anfangen...

Mitglied inaktiv - 16.03.2014, 14:27



Antwort auf Beitrag von sanybany

Hallo sanybany, mein Beileid zu deinem Verlust. Mir ging es auch so, während der stillen Geburt und noch viele Stunden danach war ich angenehm betäubt und stark, aber dann kam die Trauer mit voller Wucht. Ich finde es auch sehr wichtig diese nicht zu verdrängen und sich mit dem Verlust seines Babys zu beschäftigen. Die ganz schlimme Trauer in der ich dachte es zerreißt mich waren nur wenige Tage, die lange Phase danach ging mehrere Monate. Heute, 6 Monate später, tut es nur noch manchmal richtig doll weh, den Rest der Zeit geht es halbwegs. Unterstützende Sachen für meinen Körper nahm ich nicht. Mein Körper hat sich sehr schnell wieder erholt. Nach der FG in der 7. SSW hatte ich ca 5 Wochen später wieder meine mens, bei der stillen Geburt in der 17. SSW hatte ich meine erste mens wieder nach ca 6-7 Wochen. Diese war noch nicht wieder so normal stark wie sonst, aber danach war mein Zyklus wieder regelmäßig und normal. Habe Vertrauen in deinen Körper, er kann das alles sehr gut! Das einzige was er sich wünscht, ist ein bisschen Schonung und liebevolle Rücksichtnahme. Dein Körper ist stark und schafft das!

von Hannah79 am 17.03.2014, 18:14



Antwort auf Beitrag von sanybany

Vielleicht hilft es dir, dein Kind eintragen zu lassen. Dann ist es auch offiziell immer euer Kind.

von w-chen am 23.03.2014, 17:39



Antwort auf Beitrag von sanybany

Hallo, ich hatte letzte Woche Di. die traurige Nachricht am Ende der 12. SSW, dass kein Herzschlag mehr da ist. 2 Tage später die Ausschabung. Nun ist das noch alles sehr frisch, aber auch ich hab ein Auf und Ab. Weiß nur, dass ich die Trauer zulassen muss und würde sie gerne abkürzen, aber das geht nicht. Auch wenn ich demnächst 41 werde, es war ein Wunder, dass ich überhaupt schwanger wurde, werden wir es noch einmal versuchen. Aber wenn es dann klappt, ist die Angst einer FG noch 1000 x größer. Leider. Wir sind nicht allein, es geht so vielen so. Dir viel Kraft für deine Trauerzeit.

von Schneewittchen73 am 24.03.2014, 12:48