Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Kindergesundheit DKV

Dr. med. dent Jaqueline Esch

Dr. med. dent. Jaqueline Esch
Kinderzahnärztin

Antwort:

Re: Wann ist es sinnvoller Zähne zu putzen, vor oder nach dem Essen?

Hallo,

es macht nichts, wenn sie direkt nach dem Essen die Zähne putzen. Wichtig ist, DASS Sie putzen und dass Sie unabhängig von der Zeit ALLE Zahnflächen putzen.
Die Lehrmeinung ändert sich andauernd wegen den 30 min. warten/ oder nicht. Schauen Sie, wie es für Sie am besten in den Tagesablauf passt.

Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 28.09.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.