Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

Kindergesundheit DKV

Dr. med. dent Jaqueline Esch

Dr. med. dent. Jaqueline Esch
Kinderzahnärztin

Zurück

Kreuzbiss durch Nasenpolypen?

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Vor ca. einem halben Jahr ist dem Zahnarzt aufgefallen, dass er einen Kreuzbiss hat. Der Termin zum Kieferorthopäden ist Ende Oktober. Mein Sohn hat vergrößerte Nasenpolypen. Könnte es sein, dass der Kreuzbiss dadurch entstanden ist?

von marfa am 25.09.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Kreuzbiss durch Nasenpolypen?

Hallo,

ja das könnte durchaus sein.
Aufgrund einer eingeschränkten Nasenatmung wird vermehrt durch den Mund geatmet.
Dadurch kommt es zu einer Fehlentwicklung beider Kiefer.
Gut, dass Sie bereits einen Termin vereinbart haben.

Alles Gute und viele Grüße

Antwort von Dr. Jacqueline Esch am 25.09.2017