Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Fluorid-Empfehlungen
Fluoridierung

 
 
Kindergesundheit DKV
 
  Dr. med. dent Jaqueline Esch

Dr. med. dent. Jaqueline Esch
Kinderzahnärztin

  Zurück

Kreuzbiss durch Nasenpolypen?

Hallo, mein Sohn ist 7 Jahre alt. Vor ca. einem halben Jahr ist dem Zahnarzt aufgefallen, dass er einen Kreuzbiss hat. Der Termin zum Kieferorthopäden ist Ende Oktober. Mein Sohn hat vergrößerte Nasenpolypen. Könnte es sein, dass der Kreuzbiss dadurch entstanden ist?


von marfa am 25.09.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Kreuzbiss durch Nasenpolypen?

Hallo,

ja das könnte durchaus sein.
Aufgrund einer eingeschränkten Nasenatmung wird vermehrt durch den Mund geatmet.
Dadurch kommt es zu einer Fehlentwicklung beider Kiefer.
Gut, dass Sie bereits einen Termin vereinbart haben.

Alles Gute und viele Grüße

Antwort von Dr. Jacqueline Esch am 25.09.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Zahnärztin Dr. med. dent. Jacqueline Esch:

Kann Kreuzbiss durch den Schnuller entstehen?

Hallo! Mein Sohn ist 4 ein halb Jahre. Er hat einen Kreuzbiss. Gebiß seitlich verschoben. Kann das durch den Schnuller entstehen oder ist das Veranlagung? Er hat von 2 ein halb bis 3 ein halb den Schnuller genommen, leider auch ...

Sonjababe   10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreuzbiss
 

Kreuzbiss und GNE

Guten Abend Frau Dr. Esch, ich war heute mit meinem Sohn (7) beim Kieferorthopäden. Es wurde ein Kreuzbiss - einseitig, ein zu schmaler Oberkiefer und ich glaube Kopfbiss (obere Schneidezähne zu weit hinten) festgestellt. Er hat bereits die neuen Backenzähne, und die untern ...

KrümelsMami2009   23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreuzbiss
 

Kreuzbiss

Guten Tag Meine Tochter ist 7 Jahre und hat den Befund : Dg. einseitiger Keuzbiss ok rechts Der Zahnarzt will nun so schnell wie möglich eine frühkindliche Spangentherapie beginnen . Ist das wirklich schon sinnvoll / notwendig so zeitig ? Man fühlt sich damit so ...

MR1212   02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreuzbiss
 

Kreuzbiss

Hallo Frau Dr. Esch, Bei meiner 4 jährigem Tochter wurde ein Kreuzbiss festgestellt. Schon vor einem Jahr sprach ich den Zahnarzt drauf an. Da hieß es, in dem Alter wird noch nichts gemacht. Jetzt soll ich mit ihr zum Kieferorthopäden gehen, damit eine Fehlstellung ...

qwer   21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreuzbiss
 

4 jährige mit Kreuzbiss eine Zahnspange???

Hallo, Meine Tochter hat mit 2,5 Jahren bei einem kleinen Unfall einen Schneidezahn verloren. Daraufhin waren wir beim Kieferothopäden der dann meinte sie hätte auch einen Kreuzbiss. Er hat die Zahnlücke nun eine Weile beobachtet und sagte nun (sie ist mittlerweile 4) er will ...

Mäuserinchen   03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreuzbiss
 

kreuzbiss, wann zahnspange?

hallo, meine tochter ist 7 jahre als und geht in die erste klasse. im kindergarten haben wir immer von der zahnärztin die zweimal im jahr in die kita kommt immer einen zettel mitbekommen wo drauf steht das sie ein kreuzbiss hat. den zettel geb ich jedes mal bei unseren ...

Blondie86   04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreuzbiss
 

Milchzähne abschleifen bei Kreuzbiss?

Guten Tag, bei meinem 4 jährigen Sohn wurde ein Kreuzbiss festgestellt. Der Kieferorthopäde empfahl die Milchzähne ein wenig abzuschleifen, damit sich der zu kleine Oberkiefer wieder richtig entwicklen kann. Dies würde in der Regel genügen, damit er später keine Spange tragen ...

tesschenmaus   20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreuzbiss
 

Kreuzbiss bei 2,5 Jährigem

Hallo, war mit meinem Sohn beim Zahnarzt, der feststellte, dass mein Sohn einen Kreuzbiss hat. Habe ich selber nicht gesehen und ist mir nicht aufgefallen. Ist im Seitenzahnbereich (nur auf einer Seite) Die Zahnärztin meinte, dass sie nächstes Jahr die Zähne einschleifen ...

AnElias87   08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreuzbiss
 

Mein Sohn hat Kreuzbiss - Schnuller sofort abgewöhnen

Guten Morgen! Ich war mit meinem Sohn (gerade 2 geworden) wieder zur Kontrolle beim Zahnarzt. Dieser hat gesagt, dass er auf der linken Seite einen Vorbiss hat, rechts normal, also Kreuzbiss. Er sagte nun, dass ich sofort den Schnuller abgewöhnen muss. So könnte sich der ...

yumchen   29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreuzbiss
 

kreuzbiss - welche Behandlung und wann

Hallo meine Tochter (3 Jahre 3 mon/ korrigiert 2 Jahre 11 Mon) hat auf Grund einer Atemhilfe als Baby (BIPAP für ca 1.5Jahre) eine Kreuzbiss, da die Maske den oberen Kiefer "ran" gedrückt hat. ich bin nicht sicher ob es seitlich oder frontal ist, da sie das jedesmal anders ...

21sep2010   10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kreuzbiss
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Jacqueline Esch  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia