Frage: HSP & Zahnarztdesaster

Guten Tag Frau Esch, meine Tochter ist sehr wahrscheinlich Hochsensibel. Meine Zahnärztin ist auch auf Kinder spezialisiert und wollte mal fragen ob wir weiter was machen können. Meine Tochter macht den Mund nicht auf, sie ist seit gestern 4 Jahre. Sie hat viele Probleme mit Ängsten, obwohl wir nie diese "bestimmten" Sätze erwähnt haben. Sie möchte weder spielerisch mit dem Löwen Dentulus auf den Stuhl, nicht selber den Stuhl rumfahren. Angst vor dem Spiegel. Und den MUnd macht sie schon garnicht auf. Wir gehen jetzt schon wöchentlich hin, aber bleiben auf der Stelle stehen, kein Fortschritt. Obwohl es mit dem Löwen spielerisch schon sehr gut funktioniert. Sie darf keine Süßigkeiten mehr essen, aber es ist ihr obwhol sie sehr gerne nascht, egal. Sogar im KiGa bei Geburtstagen liegen Gummibören und co. im Fach, sie hält sich also sogar ohne mein Beisein ans "verbot". es tut mir schon leid für sie, aber wir kommen keinen Schritt weiter. Optisch sind die Zähne für MICH i.O. aber wirklich hinten und innen, das sehe ich natürlich nicht, daher MÖCHTE ich wissen ob alles okay ist. LG

von 2013Mädel am 11.09.2017, 17:41



Antwort auf: HSP & Zahnarztdesaster

Hallo, haben Sie noch ein wenig Geduld mit Ihrer Tochter. Die Herangehensweise Ihrer Zahnärztin ist sehr gut! Sie können zusätzlich zuhause mit einem kleinen Zahnspiegel üben. Unbedingt viel Lob aussprechen, wenn Sie es gut macht und evtl. kleine Belohnungen geben. Sie werden sehen, irgendwann macht Ihre Tochter gut mit. Viel Erfolg und alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 12.09.2017