Frage: Rötung

Lieber Herr Prof. Dr. Heininger, mein Sohn wurde vorgestern 6+1 geimpft. An einem Bein ist die Impfstelle gerötet - wann sollte das wieder weggehen? Und sollten wir ihn solange nicht Baden? Danke!

Mitglied inaktiv - 22.04.2015, 15:36



Antwort auf: Rötung

Hallo, das ist im Allgemeinen eine Erscheinung, die sich binnen weniger Tage zurückbildet. Wenn Sie an Grösse zunimmt, kann man das ja der Aerztin/dem Arzt zeigen, die/der geimpft hat. Nicht Baden ist nicht erforderlich. Einfacher gesagt: man darf das Kind Baden, es ist ja keine offene Wunde, die infektionsgefährdet wäre. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 22.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwellung und rötung nach Impfung

Hallo lieber Prof. Dr. Heininger, meine kleine Tochter hat gestern die 4. 6-fach und Pneumk. Impfung bekommen. Seit heute Vormittag ist die Einstichstelle und der Oberschenkel gerötet, heiß, geschwollen und verhärtet. Schmnerzen scheint sie keine zu haben. Was kann ich dagegen tun und wie lange kann es dauern bis die Schwellung und verhärtung w...


Ist eine Rötung und größere verschiebbare Verhärtung gefährlich?

Hallo Herr Prof. Heininger, meine Tochter (5 Monate) wurde gestern das erste Mal geimpft (6-fach). Neben erhöhter Temperatur und etwas "Aufgekratzt-Sein" war bis heute alles o.k. - jetzt ist aber die Impfstelle gerötet, geschwollen und im Fettgewebe hat sich eine mehrere Zentimeter große, runde Verhärtung gebildet. Fieber hat sie (noch) keines. ...


Kann die Rötung und Schwellung auch länglich sein?

Guten Tag Herr Professor. Da ich Ihre kompetente und umfassende Beantwortung der Fragen sehr schätze, wollte ich kurz eine Frage stellen: Unsere Tochter (13 Mon.) wurde gestern zum 3. Mal mit Pentavac geimpft. Heute ist die Impfstelle rot und geschwollen. Dies ist mir als Nebenwirkung bekannt. Ich würde nur gerne wissen, ob die Rötung auch l...