Frage: MMR Impfung 10 Tage vor Beginn 12. Monat ?

Einen wunderschönen guten Tag , Ich habe eine Frage bezüglich der MMR Impfung . Meine Tochter wird am 23.6. 1Jahr alt und geht ab dem 1.06. in die Krippe zur Eingewöhnung, dort gibt es auch impfverweigerer, nun hab ich bei meinem Kinderarzt einen MMR Termin für den 12.5. gemacht , weil er meinte die Impfung benötigt 2 Wochen zur Wirkung . Nun ist dieser Termin ja 10 Tage früher wie es im Impfausweis angegeben ist , ist das trotzdem ok ? Gibt es dahingehend bedenken ? Hier in Leipzig gab es ja nun auch erst die Masern Welle . Vielen lieben Dank dafür das sie sich hierfür die Zeit nehmen . Mit freundlichen Grüßen

von NancyElly am 20.04.2016, 12:16



Antwort auf: MMR Impfung 10 Tage vor Beginn 12. Monat ?

Hallo, Ich habe heute schon auf eine ähnliche Frage so geantwortet, dass diese Impfung ab dem Alter von elf Monaten regulär zugelassen und empfohlen ist. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 20.04.2016