Frage: Ist mein Kind ungeimpft sehr gefährdet.

Ich bin sher verunsichert. Zum einen möchte ich mein Kind nicht ohne Impfung gefährden. Zum anderen höre ich viel negatives über Impfungen. Vorallem , dass mit 8 wochen Impfen zu früh sei. Das Immunssystem sei erst nach einem Jahr ausgereift. Außerdem sei in den Impfen u.a Aluminium. Die ist ja sehr schädlich. Ich habe mein Kind(10 Wochen) noch nicht geimpft und bin mir sehr unsicher, ob ich nicht bis zum 1. Lebensjahr warten soll. Zudem interessiert mich wie die Keuchhusten Ansteckung Winter zu sehen ist. Ist mein Kind ungeimpft sehr gefährdet. MFG

von nettimausi am 10.12.2014, 08:32



Antwort auf: Ist mein Kind ungeimpft sehr gefährdet.

Hallo, Diese Frage kommt in schöner Regelmäßigkeit im Forum, und meine Antwort ist immer die gleiche: warum sollten 99 % der Experten irren und die Impfungen schon mit zwei Monaten empfehlen, wenn das schädlich wäre? Die empfohlenen impftermine sind wohl überlegt und haben zum Ziel, den Kindern möglichst früh den Impfschutz zukommen zu lassen. Wer zögert und wartet, gewinnt dabei nichts. Die Keuchhusten Übertragung ist völlig von der Jahreszeit unabhängig, so dass auch hier ein warten auf den Frühling oder sonst etwas keinen Sinn macht. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 10.12.2014