|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dr.Heininger am 31.05.2012 |
 |
Re: Impfschema Deutschland
Nette Frage!
Viele Wege führen nach Rom. Einer, im Bezug auf die genannte Impfung, ist das 2+1 Schema und der andere das 3+1 Schema.
Der Vorteil von 2+1 liegt auf der Hand: 1 Impftermin weniger, 25% geringere Kosten.
Der Vorteil von 3+1: zwischen der 3. und vierten Impfung ist die Schutzwahrscheinlichkeit gegen die durch den Impfstoff abgedeckten Infektionserreger um einige wenige % höher als beim 2+1 Schema.
In nationalen Impfplänen wird nun abgewogen und dementsprechend Weg A oder Weg B gewählt, um letztendlich "in Rom" anzugelangen, nämlich möglichst viele Personen zu schützen.
Hoffe das klärt Ihre verständliche Frage.
Alles Gute! |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger - Forum Impfen: |
Neurodermitis, Immunschwäche, alternatives Impfschema
Werter Prof. Heininger,
im Juli bekomme ich mein 3. Kind. Bei den Beiden Großen (8 und 5) sind jeweils nach der ersten 6-fach-Impfung schwere Neurodermitis und eine Immunschwäche aufgetreten. Trotz allem sind beide Kinder nach Stiko- Empfehlung geimpft worden. Bei meinem Sohn ...
Bine1082 28.03.2012

Stichwort: Impfschema |
Impfschema
Sehr geehrter Herr Dr. Heininger,
ich habe gelesen dass in Österreich neuerdings nach dem 2 plus 1 Schema geimpft wird. Also nur noch insgesamt 3 Dosen der Sechsfachimpfung. Ich bin generell FÜR das Impfen, frage mich jedoch nun ob ich meiner Kleinen nicht einen Pieks ...
guapa79 02.03.2011

Impfschema
Sehr geehrter Dr Heininger,
habe einige Fragen zu dem Impfschema wie es in skand. Ländern praktiziert wird.
Impfbeginn nach 6.Lebensmonat
a)falls 2+1 geimpft wird, muß dann zwischen erster und zweiter Injektion ein Abstand von 8 Wochen liegen, oder wären auch 4 oder 6 Wochen ...
rabe71 11.08.2010

| Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Ulrich Heininger |
|
|
|