Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Impfschutz vor der Reise
Infobereich Impfen
Impfstoffe heute
Impfkalender der Stiko

Prof. Dr. Ulrich Heininger - Impfen und Impfschutz für Kinder Prof. Dr. Ulrich Heininger  -  Impfen und Impfschutz für Kinder

Re: FSME Impfung ab wann?

Hallo,
FSME-Impfung ist ab dem Alter von 1 Jahr möglich. Ich nehme an, Sie selbst sind bereits FSME geimpft - für Erwachsene ist das Komplikationsrisiko bei dieser Krankheit höher als bei Kindern!
Nein, zwischen MMR/Windpocken- und FSME-Impfung muss kein bestimmter Abstand eingehalten werden.

Alles Gute!

von Prof. Ulrich Heininger am 27.04.2011
Frage beantworten

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.