Frage: Ebola-Ansteckung auf Massenveranstaltungen möglich?

Guten Morgen, Herr Professor. Da ich nicht weiss, wer mir diese Frage kompetent beantworten kann und ich meine Familie keinem Risiko aussetzen will, hoffe ich, ich darf sie hier stellen: Besteht auf einer großen internationalen Messe (konkret die Mineralientage in München) mit Ausstellern und Besuchern aus aller Welt ein Ansteckungsrisiko für Ebola? Oder muss man sich hier keine Gedanken machen? Gibt es für Massenveranstaltungen überhaupt schon Vorschriften oder ist dies noch nicht im Bewußtsein der Menschen? Vielen Dank und viele Grüße.

von sternchen-12 am 03.09.2014, 08:38



Antwort auf: Ebola-Ansteckung auf Massenveranstaltungen möglich?

Hallo, Das ist zwar keine Impffrage, aber ich glaube man kann hier entwarnen. Nein, ich kann mir keine Übertragungsrisiko vorstellen. Bislang sind die Fälle auf wenige, genau definierte Länder in Westafrika begrenzt. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 03.09.2014