Frage: Warum sollten mein Mann und ich uns Grippe impfen?

Hallo und guten Tag mein Sohn 6 monate hat einen asd2 und eine vavuläre pulmonalstenose uns wurde geraten ich und mein Mann gegen grippe zu impfen warum ???? und ist mein sohn dadurch das er nicht Herzgesund ist anfälliger für infekte ?? liebe grüße efeu

von efeu am 31.01.2013, 13:57



Antwort auf: Warum sollten mein Mann und ich uns Grippe impfen?

Das hängt etwas vom Schweregrad des Herzfehlers ab. Erfahrungsgemäß sind Kinder mit Herzfehlern vermehrt anfällig gegen Infektionen. Das hat mit dem Herzfehler zu tun, nicht mit dem Immunsystem. Eine Influenza (Grippe) Infektion kann schwer verlaufen. Ich würde also dem Rat folgen und mich impfen lassen. Dann können Sie Ihr Kind nicht anstecken.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 31.01.2013



Antwort auf: Warum sollten mein Mann und ich uns Grippe impfen?

Danke für ihre Rasche Antwort lg efeu

von efeu am 31.01.2013, 14:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sollte ich mein Kind gegen Grippe impfen?

Guten Tag meine Tochter ist 22 Monate alt und hat sonst alle empfohlenen Impfungen.Der Kinderarzt meinte als ich ihn vor einem viertel Jahr auf die Grippeimpfung ansprach,dass er so kleine Kinder ungern impft und sie ja auch noch nicht in den Kindergarten geht,sei das nicht nötig.Ich bin allerdings unsicher da es doch sonst schon empfohlen wird,wie...


Sollte ich meinen gegen Grippe impfen?

Hallo, ich möchte gerne Ihre Meinung zur einer Grippeimpfung bei einem gesunden 3,5 Jährigen wissen. Mein Sohn ist ein KITA Kind und hat keine chronische Erkrankungen. Impfen oder nicht impfen? Ich bin sehr unsicher. Einerseits möchte ich meinem Sohn eine Grippe ersparen, andererseits ist eine Impfung mit möglichen unerwünschten Nebenwirkungen v...


Kind noch mal gegen Grippe impfen?

Sollte man ein Geschwisterkind, das im Oktober mit dem Dreifachimpfstoff geimpft wurde, nun noch mal mit dem Vierfachimpfstoff impfen lassen, um ein Neugeborenes zu schützen? Der Kinderarzt verweigert die erneute Impfung. Was meinen Sie?


Grippe impfen?

Hallo Prof.Wahn, wir waren jetzt beim Kinderpneumologen endlich ( Tochter,bald 6 ,diverse Allergien,allergisches Asthma,seit 4 Monaten beschwerdefrei,seit 4 Monaten Flutide zwei Mal täglich ein Hub)...der Lungenfunktionstest fiel sehr gut aus..sollen über Winter nur noch ein Mal täglich ein Hub Flutide nehmen.Ist das gut so? Soll ich sie Grippe im...


Impfen Corona

Hallo, mein Sohn ist 1 Jahr alt und wird noch gestillt. Nun würde ich mich gerne gegen Corona impfen lassen. Wie stehen Sie zu einer Impfung in der Stillzeit? Welche evtl. Gefahren/Risiken für das Kind sind möglich? Oder würden sie lieber zum Abstillen raten? Herzlichen Dank!!!!


impfen oder warten

Guten Tag Herr Prof. Wahn, ich hatte Ihnen letzte Woche geschrieben und weiß jetzt die Empfehlung zur Impfung nach durchgemachter Coronainfektion. Vielen Dank! Mich würde sehr Ihre Meinung interessieren. Wenn Sie eine 12 jährige Tochter ohne Vorerkrankungen hätten, die sich Ende Juli mit dem südafrikanischen Beta Virus infiziert hätte und Symp...


Ausschlag bei 6 Monate altem Baby, trotzdem impfen ?

Guten Morgen! Meine Tochter wird am Samstag 6 Monate alt und hat seit Oktober mit Exzemen im Gesicht , am Kopf und in den Kniekehlen zu kämpfen. Ich stille voll und seit 2 Tagen bekommt sie Beikost . Mir ist aufgefallen , dass sich der Ausschlag während dem Stillen verstärkt . Ich war bereits mehrere Male beim Kinderarzt , habe Cremes verschrieben ...


Wann impfen nach Corona Infektion

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Ulrich Wahn, Mein 8 Monate junger Sohn wurde am 21.3.22 positiv auf das Corona Virus getestet, er hatte eine Kehlkopfentzündung dadurch und eine Woche später wurde durch die Kinderärztin eine Bronchitis diagnostiziert. Nun möchte Sie den kleinen am 13.4. gegen Pneumokokken und Meningokokken B Impfen. Ist es Ihre...


Baby mit 9 wochen Impfen ?

Hallo liebes Team, Mein Sohn geboren 25.04 soll am 29.06 seine erste Impfung 6 fach pneumokokken und Rota Impfung bekommen. Je näher der Termin rückt um so mehr kommen bei mir Zweifel ob es richtig ist den kleinen mit so viel und so früh zu impfen oder ob man lieber noch bis zur u 4 warten soll? Die Ärztin empfahl früher zu impfen weil der kl...


Wann darf man nach Corona Infektion impfen?

Hallo liebes Ärzteteam, wir hatten Ende September Corona mein Sohn drei und mein kleiner Sohn fünf Monate bekommen eine Impfung der große gegen Grippe der kleine die zweite Meningokokken B Impfung. Die Helferin vom Kinderarzt sagte mir man müsste vier Wochen warten mein kleiner Sohn bekommt dann die zweite Impfung gegen Meningokokken B erst nach vi...