Frage: Nachtrag Verletzung

Sehr geehrter Prof Dr Wahn, danke für ihre schnelle Antwort! Nur noch mal für mich: wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein 10 Monate altes Kind eine Sepsis aufgrund einer (leicht) entzündeten Brustwarze bekommen kann? Ist meine Sorge begründet oder ist dieses Szenario eher unwahrscheinlich? Meine Kinderättzin meinte, so lange er fit ist, ist alles in Ordnung. Da wir aber in Urlaub fahren (ins Ausland), ist mir diese vage Aussage, ehrlich gesagt, "etwas heikel" und ich überlege, den Urlaub abzusagen. Danke für ihre Bemühungen und ihr Geduld! Mit freundlichem Gruß

von christianer2013 am 14.04.2014, 09:31



Antwort auf: Nachtrag Verletzung

Ich denke, Ihre Kinderärztin hat Recht. Auch ich halte dies für extrem unwahrscheinlich. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 14.04.2014