Frage: Myasthenia gravis

Sehr geehrter Herr Doktor, ich gab seit circa einem jahr das Gefühl dass mich meine große Tochter (12 Jahre) gelegentlich mit einem leichten Schlafzimmer -Blick anschaut. Mir fällt es immer auf wenn ich sie stärker beobachte. Sonst hat sie keinerlei Auffälligkeiten und anderen Bezugspersonen ist auch noch nichts aufgefallen oder zumindest haben die mir gegenüber nichts geäußert. Jetzt bin ich beim googeln auf oben genannte autoimmunerkrankung gestoßen. Halten sie es für möglich dass ein 12 jähriges Mädchen diese Erkrankung hat und hätte sie da noch andere symptome oder ist es "normal " das Augen mal mehr mal weniger weit geöffnet sind? Ich muss leider sagen dass ich eine sehr hypochondrische Mama bin und mir fallen ständig irgendwelche anderen Auffälligkeiten auf. Herzlichen Dank für Ihre Mühe und Antwort

Mitglied inaktiv - 19.01.2016, 13:46



Antwort auf: Myasthenia gravis

Die Antwort wurde in der Rubrik "Asthma" gegeben.

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 19.01.2016