Frage: Mit Kleinkind Oma im Krankenhaus besuchen

Sehr geehrte Damen und Herrn, zuerst wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und entschuldige mich, dass ich Ihnen an einem Feiertag eine Frage stellen muss. Es geht um folgendes: Meine Oma muss wohl mit einem Hüftbruch ins Krankenhaus und ich würde sie gerne mit unserem einjährigen Sohn besuchen, habe aber Bedenken wegen den ganzen Keimen im Krankenhaus. Ich würde ihn nur auf dem Arm halten und nicht auf den Boden lassen und werde aufpassen dass er nichts anfasst. Ist es in Ordnung wenn wir ihn mit ins Krankenhaus nehmen? Da seine Oma ihn über alles liebt und sich natürlich sehr freuen würde wenn wir ihn zu Besuch mitbringen. Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort und viele liebe Grüße

von Adi123 am 25.12.2014, 17:32



Antwort auf: Mit Kleinkind Oma im Krankenhaus besuchen

Sie haben sicher Recht, dass man sich über Krankenhauskeime Gedanken machen muss. Das sind aber Bakterien, die nicht fliegen können. Man bekommt sie nur durch direkten Kontakt mit Infizierten und kann sie dann natürlich auch weitergeben. Die Oma würde man sicher nicht mit jemandem zusammen in ein Zimmer legen, der Träger ist von gefährlichen Keimen. Somit ist der Besuch völlig unbedenklich.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 26.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krankenhaus

War nach der entbindung für 3 tage im Krankenhaus. Ich habe keine Schuhe angezogen sondern Strümpfe und lief damit auch rum . Bin mit den Socken auch ins Bett. Mein neugeborenens Lag auch immer mit in diesem Bett. Jetzt frage ich mich ob das doch wohl nicht falsch war und bin enttäuscht von mir :( auf dem Boden waren doch sicher sehr viele Bakterie...


Besuch Krankenhaus

Sehr geehrter Prof. Wahn, gern möchten wir einen sehr lieben Freund im Krankenhaus / Palliativstation besuchen, sind uns aber nicht sicher, ob wir unseren zweijährigen Sohn mitnehmen sollten. Unser Freund ist leider schwer an Krebs erkrankt und wird wohl Weihnachten nicht mehr erleben. Daher würde er sich riesig freuen, sich bei unserem Sohn, ...