Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Volker Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Volker Wahn
Immunsystem von Babys und Kindern

  Zurück

KinderGarten eingewöhnung zeit

Hallo erstmal bedanke ich miCh an alle Mamas und Papas mein Tochter hat in September in kindergarten angefangen sie ist 3 jahre und in dehn ersten Tage wahr es ok es hat sich in die zweite Woche reingeschoben mit eingewöhnung zeit es wurde ein paUser yez dazwischen reingelegt weil die Erzieherin ein weiteres Kind in start nehmen muss was muss ich tun yez


von Begümselma am 03.11.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: KinderGarten eingewöhnung zeit

Sorry, beim besten Willen verstehe ich die Frage nicht. Vielleicht können Sie Ihre Frage noch einmal etwas deutlicher formulieren.

Antwort von Prof. Dr. Volker Wahn am 04.11.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern:

Kindergarten

Tochter 5 Jahre hat seit Sonntag Exanthem Hände, Füße und Po. Fieber bis 39,5 seit Dienstag 3.00 Uhr. Laut Kinderarzt Hand-Fuß-Mund-Krankheit. Selbst wenn die Bläschen ausgetrocknet sind – nach etwa drei bis sechs Tagen –, besteht noch Ansteckungs­gefahr. --- Wie lange ...

ara-sunshine   12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Neugeborenes in Kindergarten mitnehmen?

Sehr geehrter Prof. Dr Wahn, vielen herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Eine Frage hätte ich noch: Wie sehen Sie generell das Mitnehmen eines so kleinen Säuglings in den Kindergarten? Besteht hier generell eine Gefahr ohne Impfschutz? Da mein ...

Henni99   24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Kindergarten draußen bei Wind und Wetter ist das gut?

Hallo, meine Tochter (noch 3) hatte ca 5 Monate lang mit Bronchitis zu kämpfen. Sie musste AB nehmen, Kortisonspray, Medikamente und unzählig oft inhalieren. Im Kiga ist es jetzt so dass die Kinder raus dürfen wann sie wollen. Egal ob es 3 Grad minus hat oder ob es ...

Miri1981   14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Im Kindergarten sind gerade Windpocken unterwegs ist ein Besuch von Babys ratsam

Bei meiner Tochter im Kindergarten sind gerade Windpocken unterwegs. Morgen bekommen wir Besuch das Baby ist im April geboren und wird noch gestillt. Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr? Meine Tochter zeigt noch keine Anzeichen. Ist es ratsam den Besuch zu ...

RENI36   26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Sollte mein Kind in den Kindergarten?

Meine Tochter kommt am Donnerstag in den Kindergarten. Mein Sohn ist seit heute erkältet. Falls er sie bis dahin ansteckt, ist es sinnvoll sie "angeschlagen" zum ersten Kindergartentag zu bringen. Ist sie mit bereits vorhandener Erkältung dann anfälliger für neue ...

tine74   26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Wie können wir den Kindergartenstart weniger infektbelastet gestalten?

Guten Abend, ich habe eine Frage zu meiner Tochter (4 J2 M), die unter infektgetriggertem Asthma leidet. Sie bekommt seit Mai 2012 Montelubronch und bei Bedarf Salbutamol (mit dem Aero Chamber). Seit 3 Wochen zusätzlich Flutide Mite (soll bis einschließlich März gegeben ...

sani19   12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Sollte ich meinen Sohn ganz aus dem Kindergarten nehmen?

Hallo, Mein Sohn ist 2 Jahre und ist seid Anfang Januar in einer spielgruppe...nach einer Woche hatte er sich den ersten bronchialinfekt mit Fieber zugezogen und seine kleine schwester, 6 Monate und mich mit angesteckt....nach einer Woche war es bei ihm wieder gut...allerdings ...

sourisimi   01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
 

Infektionsgefahr in Krippe und Kindergarten

Sehr geehrter Professor Ulrich Wahn, seit September 2012 geht mein Sohn in eine Krippe. Er ist jetzt 22 Monate alt. Es handelt sich um eine kleine Bewegungskrippe vom Sportverein mit nur zwei Gruppen von je 8 Kindern. Ich mache mir seitdem verstärkt Sorgen um die ...

j.   11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten
    Die letzten 10 Fragen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia