Frage: kann man sich so mit zytomegalie anstecken??

frauenarzt sagt zytomegalie wird nicht mehr getestet Schon mal vorweg, ein großes danke fur die antwort und mühe. Zu mir.ich bin in der 22.ssw und cmv negativ. Ich war am Wochenende auf einer Hochzeit. Hier hat mir meine nichte (fast zwei Jahre alt ) einen sehr feuchten kuss auf die Wange gegeben. Ich hab ca. Eine Stunde später mir die wange gewaschen.ich mache mir große sorgen mich mit cmv angesteckt zu haben. Nun meine fragen: 1. Ist so zytomegalie übertragbar?? Es war ja nur ein kuss auf die wange. 2. Ab wann kann ich mich testen lassen. Ich lese überall das die Inkubationszeit 2-6 Wochen beträgt. Soll ich mich dann in zwei oder sechs Wochen testen lassen?? 3. Meine Frauenärztin meinte das zytomegalie in der 22. Ssw nichts mehr machen kann und das in ganz Deutschland nicht mehr getestet wird ,weil es zu ungenau ist. Stimmt das?? Wie soll man dann rauskriegen ob man sich angesteckt hat?? Lg.nicky

von nicky pepper am 08.08.2016, 12:15



Antwort auf: kann man sich so mit zytomegalie anstecken??

Eine Ansteckung halte ich für extrem unwahrscheinlich. Machen Sie sich keine zu großen Sorge deshalb. Ihre Frauenärztin hat Sie korrekt beraten. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 10.08.2016