Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Volker Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Volker Wahn
Immunsystem von Babys und Kindern

 

Antwort:

Re: Herpes bis welches Alter lebensgefährlich?

Zum Beispiel können Hauterscheinungen auftreten. Andere Organbeteiligungen würden dadurch auffallen, dass das Baby sich ungewöhnlich verhält. Solange Ihnen nichts auffällt, ist alles in Ordnung.


von Prof. Dr. Volker Wahn am 28.10.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern:

Ansteckung mit Herpes 24 Wochen

Lieber Herr Prof. Wahn! Leider hat meine 24 Wochen alte Tochter ihrem Vater bei vorhandem Lippenherpes einmal an den Mund gefasst. Ein weiteres Mal hat sie mit der Wange die Lippe berührt. Wir haben die Hand und das Gesicht dann feucht abgewischt. Leider war uns die Gefahren ...

Jolere   05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes
 

Wie gefährlich ist Herpes bei drei Monate altem Säugling?

Hallo, Ich habe heute ein Herpesbläschen bei mir festgestellt. Bevor ich dieses gesehen habe habe ich meine Tochter geküsst und sie hat mir oft an den Mund gefasst. In den vielen Beiträgen dazu konnte ich keine beruhigende Antwort finden. Wie gefährlich ist es in diesem Alter? ...

nenah1999   16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes
 

Erkältung mit Herpes, Hirnhautentzündung?

Sehr geehrtes Ärzte-Team, unsere Tochter (23 Monate) ist mal wieder von der KiTa mit Fieber (schwankend zwischen 37,6 und 39,4), Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Husten und Schnupfen krank nach Hause gekommen letzten Freitag. Gestern habe ich gesehen, dass sie unterhalb der ...

DaniEck84   02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes
 

Herpes Ansteckungsgefahr

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, ich habe einen 11 Wochen alten Sohn. Meine Mutter hat seit ca. 5 Tagen Herpes. Bislang war uns nicht bekannt, dass dies für Babys so ansteckend und gefährlich ist. Natürlich hat die Oma auch viel mit dem Baby geschmust und gespielt. Nun habe ich ...

SuMaNiBu   27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes
 

Herpes

Hallo, hab mal ne frage zu lippenherpes. Das herpes in der schwangerschaft nicht schlimm ist, habe ich schon rausgefunden. Aber wie sieht es bei neugebohrenen aus? Meine frau ist in der 8ssw und hat 1 bis 2 mal im jahr lippenherpes. Herpes soll ja für neugebohrene sehr ...

Bender   06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes
 

Herpes

Guten abend, mein Freund hat seit Freitag Lippenherpes, da wir es nicht wussten, haben wir uns am Samstag geküsst. Ich hatte selber noch nie Herpes. Außerdem kam er mit dem Herpes an meine Brustwarze. Ich stehe unmittelbar vor der Entbindung (ca noch 3-4 Tage ) Wir ...

20170404   28.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes
 

Herpes

ich hätte aus aktuellem Anlass ein paar Fragen zu Herpes: 1.) wäre es schlimm (gefährlich), wenn sich ein beinahe 7 Monate altes Baby damit ansteckt? Kleinere Babies können daran ja angeblich sogar sterben! 2.) äußert sich eine Erstinfektion immer mit einer fieberhaften ...

Sabi2211   01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes
 

Herpes

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen! Mein Sohn Simon ist am 25.08.16 geboren (39+4) er ist jetzt 11 Wochen alt. Ich hatte bereits zwei Wochen nach seiner Geburt einen Herpes an der Lippe.. ich hab Valaciclovir Tabletten bekommen eine Salbe Mundschutz und Sterillium um ...

VerenaK   17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes
 

Speichel Ansteckungsgefahr nach Herpes

Guten Tag, ist es richtig, dass nach Zungenbläschen, die durch Herpes verursacht wurden, der Speichel noch 3 Wochen nach Abheilung infektiös bleibt? Oder ist das nur bei einer Erstinfektion der Fall? Falls der Speichel noch infektiös sein sollte, ist er dann genauso gefährlich ...

mona35   11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes
 

Herpes

Guten Abend Mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Ist eine herpes Infektion in diesem Alter noch lebensgefährlich( Gehirnhautentzündung ) . Ich habe des Öfteren einen Herpes( oberhalb der Lippe ). Dieses Thema belastet mich sehr.... Ich passe wirklich auf ... Aber er ist sehr ...

Herzkind   23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes
    Die letzten 10 Fragen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia