Frage: Hepatitis

Ich war heute zu Besuch bei meiner Freundin. Ihre Mutter war da. Diese hatte kleine offene Stellen (nicht blutend) allergiebedingt am Arm. Mein Sohn ist fast ein Jahr und war da kurz auf dem Arm. Nun habe ich rauskommen, dass die Mutter mal Hepatitis hatte oder hat. Mein Sohn hat 3 mal die 6-Fachimpfung bekommen. Die Mutter ist selbst im pflegerischen Bereich tätig gewesen. Mein Sohn hat keine offenen Stellen und ich habe ihm sofort die Hände mit Feuchttüchern unterwegs gesäubert, bevor die Hände in gen Mund wanderten. Ich mache mir nun große Sorgen.

von Mimo14 am 04.05.2015, 20:59



Antwort auf: Hepatitis

Ich würde mir keine Sorge machen. Die Kontakte waren im normalen Rahmen nicht wirklich riskant, und offenbar ist die Hepatitis (welcher Typ??) längst ausgeheilt. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 05.05.2015



Antwort auf: Hepatitis

Den Typ kenne ich leider nicht.

von Mimo14 am 05.05.2015, 08:01