Frage: Gekipptes Schlafzimmerfenster

Lieber Herr Dr. Wahn, Ich habe eine alte, fast schon Glaubensfrage, aber vielleicht können Sie uns mit ihrem Rat weiterhelfen: Mein Mann möchte nur ungern auf seine nächtliche Frischluftzufuhr verzichten. Da unsere 3 Monate alte Tochter bei uns im Zimmer schläft und die Nächte hier durchaus knackig kalt werden können, ist mir das etwas unheimlich. Ich muss allerdings zugeben, dass mein Mann in der Tat ein sehr gutes Immunsystem hat und so gut wie nie krank ist, was er u.a. auf frühkindliche Prägung (sprich er ist mit geöffnetem Fenster groß geworden, aber auch im April geboren) zurückführt. Also: Fenster auf oder zu? Und ggf. ab wann? Besten Dank und Gruß, Alex

von Glückliche79 am 15.01.2015, 19:14



Antwort auf: Gekipptes Schlafzimmerfenster

Wenn das Kind warm eingepackt ist, hätte ich gegen das gekippte Fenster keine Bedenken. Mit dem Immunsystem hat das aber wenig zu tun.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 16.01.2015