Frage: erbsi1

guten Abend. ich habe ein 2.5 jährigen Sohn. er wurde 1 jahr lang gestillt. geht seit august in den kiga und nimmt alles mit was da an bazillen gibt. seit anfang Februar schlitten wir von einem infekt ins andere. ende februar auch scharlach mit 7 tage Antibiotika und paar tage später wieder infekt. vor zwei wochen waren die bronchien verengt also mit pariboy inhaliert salbutamol. in der ganzen zeit also 2 monate lang hat er auch belastubgshusten. auch wenn es ihm gut geht wie jetzt . wenn er tobt dann muss er husten. kein atemnot oder so aber eben husten. letzte woche wurde auch blut abgenommen. alles unauffällig. keine allergien. jetzt hat uns der arzt montelubronch verschrieben für 4 wochen. zu hause habe ich nachgelesen dass es bei asthma verschriebwn wird. darüber haben wir gar nicht gesprochen mit dem kinderarzt. ich mache mir jetzt solche sorgen, ist das asthma oder wird das Medikament verschrieben um den belastungshusten zu behandeln? habe auch gelesen dass wachteleier allergien und anfällige bronchien positiv beeinflussen. Haben Sie damit erfahrungen? das Medikament hat doch sehr viele nebenwirkungen. ich hatte so gehofft dass jetzt die erkältungszeit langsam vorüber geht und seine bronchien sich natürlich stabilisieren. ich weiss gar nicht was ich machen soll. haben Sie evtl. ein Rat

von erbsi1 am 30.03.2017, 20:15



Antwort auf: erbsi1

Jedes Medikament kann Nebenwirkungen machen. Nach meiner Erfahrung treten die bei Montelukast jedoch sehr selten auf. Daher keine Bedenken. Das mit den Eiern sollten Sie vergessen.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 31.03.2017