Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Ulrich Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Immunsystem von Babys und Kindern

  Zurück

Advantan Immunsystem

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn,

ich habe eine Frage zur Kortison. Schadet eine sehr niedrig dosierte Advantan-Creme, die mit Ultrabas gemischt ist, sehr dem Immunsystem unsere 20 Wochen alten Tochter? Wir haben sie jetzt 3 Tage im Gesicht verwendet und beginnen morgen mit dem ausschleichen. Ist sie nun eine Zeit lang anfälliger für Infekte?

Danke und viele Grüße


von shelli1994 am 06.11.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Advantan Immunsystem

Diese Behandlung wirkt lediglich lokal antientzündlich und kann wirklich als mild eingestuft werden. Die Immunfunktion des Körpers wird dadurch nicht eingeschränkt.
Gruß,
Ulrich Wahn

Antwort von Prof. Dr. Ulrich Wahn am 06.11.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern:

Immunsystem

Wir haben 2 kinder... Unsere tochter ist 3,5 jahre alt. Leidet an familiärem Mittelmeerfieber und bekommt colchizin. Und hat niedrige weiße Blutkörperchen ( 4,0) Unser Sohn ist 1 jahr alt. Hat gott sein dank diesen Gendefekt nicht. Hat aber ebenfalls niedrige weiße ...

fee90   06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem
 

Baut Immunsystem Impfschutz auf?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, ich habe soeben mit Erschrecken festgestellt, dass bei der dritten 6-fach Impfung unserer 6-monatigen Tochter nicht mehr wie bei den ersten beiden Impfungen mit Infanrix hexa geimpft wurde, sondern mit Hexyon. Wir hatten dazwischen den ...

Marabelle3884   31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem
 

Verbesserung Immunsystem

Sehr geehrter Dr. Wahn, Im Asthma-Forum hatte ich ja bereits Fragen gestellt, an dieser Stelle herzlichen Dank, dass Sie Ihre Kompetenz und Erfahrung hier im Forum teilen. Leider ist bei unserem Sohn (12 , Asthma Stufe vier) der letzte Infekt innerhalb von drei/vier ...

Anna3Mama   08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem
 

Gibt es ein "Gedächtnis" des Immunsystems?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, bei unserem 3jährigem Sohn wurde im April das ideopathische nephrotische Syndrom diagnostiziert. Nach 3monatiger Gabe von Immunsuppressiva (MMF) haben wir jetzt die Medikamente abgesetzt. Unser Sohn ist nicht gegen Windpocken geimpft und ...

Verwil   06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem
 

Immunsystem und Vitamin D

Guten Tag Prof. Dr. Wahn, mein Sohn (7) hatte vor einem Monat einen Hautausschlag (viele große juckende Flecken), deren Ursache nicht gefunden wurde. Kurz darauf kam es durch einen Mückenstich zu einer Blutvergiftung (Krankenhaus, Antibiotika). Das Blutbild dort zeigte einen ...

KrümelsMami2009   04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem
 

zusammenhänge petechien und immunsystem

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn, Sie kennen sich besonders gut mit dem Immunsystem von Babys aus. Welche Zusammenhänge sehen Sie zu petechien? Mein Sohn (9 Monate ) hat immer mal wieder petechien (einzelne am Körper , vermehrt am rechten Arm (von Handgelenk zieht es zum ...

MamaMitSorgen   04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem
 

Immunsystem

Sehr geehrter Prof. Dr. Wahn, ich würde gerne wissen, ob das Immunsystem bei der Scheidenpilzinfektion auch geschwächt ist? Die Tochter wird morgen gegen MMR geimpft und ich bin mir unsicher, ob wir es verschieben sollen, wenn ja, wie lange warten? Vielen ...

Bixaaa   03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem
 

Immunsystem, Masern und Stillen

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Wahn, ich bin zwei mal gegen Masern geimpft worden, die 2. Impfung erfolgte auch erst im erwachsenen Alter. Unsere Tochter musste 1 Woche früher per Kaiserschnitt geholt werden. Kann ich trotzdem von einem vollständigen Nestschutz ausgehen? ...

MaNi1984   19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem
 

Nachtrag Immunsystem geschadet

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, erst einmal wollte ich mich bei Ihnen für ihre Antwort bedanken. Könnten Sie mir vielleicht miteilen, was denn passieren kann, wenn man Fläschen mit Wasserrückständen aus dem Vaporisator maximal 24 Stunden benützt? Wenn sich Keime gebildet ...

Marabelle3884   12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem
 

Immunsystem geschadet?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wahn, ich mache mir gerade etwas Sorgen, ob wir dem Immunsystem unserer 4 Monate alten Tochter irgendwie geschadet haben könnten. Leider ist sie ein Flaschenbaby und wir vaporisieren täglich alle Fläschen mit destilliertem Wasser, da wir extrem ...

Marabelle3884   12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Immunsystem
    Die letzten 10 Fragen  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia