Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Immunsystem von Babys und Kindern

Zurück

Advantan Immunsystem

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn,

ich habe eine Frage zur Kortison. Schadet eine sehr niedrig dosierte Advantan-Creme, die mit Ultrabas gemischt ist, sehr dem Immunsystem unsere 20 Wochen alten Tochter? Wir haben sie jetzt 3 Tage im Gesicht verwendet und beginnen morgen mit dem ausschleichen. Ist sie nun eine Zeit lang anfälliger für Infekte?

Danke und viele Grüße

von shelli1994 am 06.11.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Advantan Immunsystem

Diese Behandlung wirkt lediglich lokal antientzündlich und kann wirklich als mild eingestuft werden. Die Immunfunktion des Körpers wird dadurch nicht eingeschränkt.
Gruß,
Ulrich Wahn

Antwort von Prof. Dr. Ulrich Wahn am 06.11.2017