Frage: Hautprobleme

Libe Frau Höfel, hier eine kleine Anekdote vorab: Ich stehe mit Sohni (4) im Bad. Er: "Mama, welche Farbe hast du?" Ich: "Weiß?" "Nein eher rosa, weil du so viele Pickel hast." Klingt zunächst witzig, aber mir macht das echt zu schaffen. bin in der 12. Woche und sehe aus wie ein Teenager. Überall blüht es. Nur an den Beinen ist die Haut trocken und schuppt sich, die Hüften jucken wie irre. Alles scheint aus dem Gleichgewicht. Ich mag mich grad selbst nicht leiden. Haben Sie einen Tipp, wie ich mein Äußeres wieder in den Griff bekommen kann? Irgendwelche Schüssler Salze oder Tinkturen und Cremes? Ich verwende schon die Anti-Pickel-Serie aus der Drogerie, aber ohne großen Erfolg... Danke und Grüße Sis

Mitglied inaktiv - 09.12.2010, 13:14



Antwort auf: Hautprobleme

Liebe sis, haben Sie noch 2-4 Wochen Geduld, dann haben Sie bestimmt wieder schöne Haut. Die Pickel kommen von den Hormonen und gegen die kommen die Cremes und Wässerchen nicht an! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.12.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hautprobleme

hallo! ich habe wieder mal urplötzlich einen ausschlag im gesicht bekommen. rot und fleckig. juckt nicht, fühlt sich nur etwas warm an. es klingt jetzt etwas ab, habe aber das gefühl ameisenlaufen zu haben. besonders zwischen nase und mund seitlich. habe das in dieser schwangerschaft schon ein paar mal gehabt. habe keine creme beutzt, geschweig...


Hautprobleme nach SS, ND z.B.

Hallo und guten Abend Am 27.12. wurde unsere 2. Maus per KS geboren. Genau wie nach der 1. SS habe ich jetzt wieder einen ND-Schub. Nicht sehr heftig aber es juckt "schön" an den Armen. Nach der 1. SS hatte ich das auch nach ein paar Wochen, eigentlich habe ich keine Probleme mehr damit. Kann das durch die SS kommen oder ist das Zufall? Und dann ...


Hautprobleme

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 26. Woche schwanger und fühle mich sehr gut. Seit ein paar Tagen habe ich jedoch auf den Oberarmen und Oberschenkeln ganz viele kleine Hautschüppchen. Auch mehrmaliges cremen oder ölen zeigt keine Wirkung. Ist es eine Reaktion auf die Schangerschaft oder kann es etwas Ernsteres sein? Vielen Dank für Ihre Müh...


Hautprobleme nach der Schwangerschaft

moin, ich habe eine frage, schon vor der Schwangerschaft hatte ich mit trockener haut zu kämpfen, jetzt nach der entbindung ist das problem noch extremer geworden...woran liegt das ubd was hilft??? vielen dank s.


Hautprobleme

Meine 3 Wochen alte Tochter hat nun seit einer Woche an beiden Wangen sowie an der Stirn viele kleine rote Pickel was kein schöner Anblick ist, meine Frage nun, ist dies noch eine Form der Neugeborenen Akne und wann verschwinden diese Pickel. Mfg


Hautprobleme im Gesicht und hinterem Ohr

Hallo Frau Höfel, unser Sohn, 3 Monate alt, hat an der Stirn ganz trockene Haut seit ca. 1,5 Wochen, zum Teile richtige kleine Schüppchen. Der Windelbereich und Ackseln sehen gut aus, nichts ist rot oder wund. Auch hinterm Ohr ist er etwas schorfig gewesen und seit heute morgen rot, eine etwa fingerdicke Stelle. Wir haben es mit Wundcreme und...


Erste Impfung verschieben wg. Hautprobleme ?!

Guten Morgen Frau Höfel, mein Sohn ist nun 8 Wochen alt, seit der Geburt haben wir Probleme mit der Haut. die Babyakne war wirklich extrem !!! Der Ki.Arzt verschrieb uns eine Basissalbe (Wasser/Fett-sonst nix) mit der wir tägl. mehrfach cremen. Es wurde sofort sichtlich besser. Er meinte allerdings das sei eine leichte Form der Neurodermitis.Mi...