Frage: Winterhaut

Guten Morgen Dr. Abeck! Ich habe leider seit Jahren Problemhaut auf dem Rücken. Pusteln und rote Quaddeln. Im Sommer ist alles perfekt, nur im Herbst fängt es leider wieder an kompliziert zu werden. Ich nehme jeden Abend oder jeden zweiten Abend Cordes BPO 3 % und am Morgen dann z.Z. Avene " Xera Calm Creme". Letzten Winter benutzte ich Alfason Repair Creme, da hatte ich aber die Vermutung, dass sie zu fettig ist. Meine Haut ist zwar durch diese Cremes nicht mehr trocken, aber dennoch fühlt sie sich oft nach einem Gemisch von Jucken & Brennen an und diese Stellen sind dann auch rot und es sieht wie Ausschlag aus. Ich bin etwas hilflos und bin unsicher, was ich nun diesen Herbst & Winter verwenden sollte. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe !! Viele Grüsse! Fredericke

von FinLa am 26.09.2017, 09:54



Antwort auf: Winterhaut

versuchen Sie doch einmal die Linola sept Crreme 1xtgl. abds

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 26.09.2017



Antwort auf: Winterhaut

Bitte eine Frage dazu: Soll ich diese Creme dann anstatt des BPO's nehmen oder über das BPO? Dankeschön !!

von FinLa am 27.09.2017, 08:16



Antwort auf: Winterhaut

morgens BPO solange noch hautveränderungen, abds regelmäßig Linola sept Creme

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 27.09.2017