Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  -  Expertenforum Hautfragen Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen
  Zurück

Wie pflege ich die Narbe richtig

Hallo!

Vor ungefähr einem Monat hatte meine Tochter (knapp 3 Jahre) einen kleinen Unfall in der Kita: sie ist auf ein Stück vereisten Schnee gefallen und hat sich dabei am Auge/an der Schläfe eine größere Schürfwunde zugefügt. Schon nach anderthalb Wochen war soweit alles verheilt, d.h. der Grint war abgefallen, die Schwellung war abgeklungen und auch das blaue Auge war weg. Jedoch ist jetzt noch ein (dunkel)roter Fleck, dort wo die Haut abgeschürft war und dieser wird auch nicht heller. Wie kann ich es richtig pflegen das dies auch wieder verschwindet?

Danke und viele Grüße

von schatzidanii am 12.02.2013

Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

Re: Wie pflege ich die Narbe richtig

2xtgl. Contractubex, und Lichtschutz im Sommer;

Prognose gut!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 13.02.2013