Frage: Welche Behandlungsmaßnahme sollen wir anwenden?

Unsere Tochter Lena 1 Jahr hat seit langem rauhe picklige Wangen. Sie fühlen sich schlimm an und es wird auch nicht besser. Auch die Arme, über die Handgelenke bis zur Schulter, sind davon betroffen, zwar nicht so schlimm wie die Wangen aber schon spürbar. Die Pickel sind nicht rot, sondern haben einen kleinen weißen Kopf. Jetzt sind die Pickel auch im Bereich der Augenbrauen. Haben schon mehrer Cremes probiert, haben letztens von der Apotheke ein paar Probepackungen bekommen. Aber ohne Besserung. Wenn wir mit Lena draußen unterwegs sind, haben wir das Gefühl das die Wangen sich besser anfühlt. Wir haben Angst oder Bedenken das es schlimmer wird und es sich vielleicht nie bessert.

von Scholle83 am 12.01.2016, 20:03



Antwort auf: Welche Behandlungsmaßnahme sollen wir anwenden?

leider bleibt nur die Möglichkeit der regelmässigen Hautpflege, da eine Heilung der genetisch bedingten Reibeisenhaut = Keratosis pilaris nicht möglich ist. Empfehlung: Kerapil Creme oder Alfason Basis Cresa

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 17.01.2016