Frage: wann heilt es ab

Hallo ich hatte sie ja schonmal wegen Seboirisches ekzem fragen gestellt,mein sohn der jetzt 5monate ist leidet seit der 5-6lebenswoche unter seborrisches ekzem am ganzen körper was immer mit kleinen pickelchen anfàngt.wir waren schon bei 2verschiedenen hautärzten und 2 kinderärztin,in einer sache sind sich alle einig,unzwar das es Seboirisches ekzem ist,denn er hat es auch im windelbereich und in den Achselhöhlen,so wie es aussieht juckt es auch nicht,stören tut es ihm nicht jedenfalls.aber wenn ich die ärzte frage wann es ganz abheilt,hat jeder was anderes erzählt,von einpaar monaten bis zu 2 jahren. -Was ist denn jetzt richtig,können sie mir auch was dazu sagen? -Und wenn es immer wieder mit dem ekzem anfângt muss ich leider mit cortison creme rangehen(prednicarbat acis),aber auf dauer ist es doch nicht gut,ich habe echt angst das ich die haut so kaputt mache,wie gefârlich sind denn die cortison cremes bei sâuglingen? gibt es keine alternative ohne nebenwirkung? Vielen dank LG

von tuncay57 am 15.05.2015, 08:39



Antwort auf: wann heilt es ab

Natürlich kann Ihnen kein Arzt sagen, wann die Erkrankung bei Ihrem Kind genau abheilt. In der Regel bis zum 6.-8. Lebensmonat. Prednicarbat ist ein sicheres Kortison, bei dem Sie keine Angst haben müssen wegen möglicher akuter oder Langzeitnebenwirkungen. Hoffe für Sie auf eine baldige Abheilung!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 16.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Stelle an der Lippe, eher kein Herpes, heilt aber nicht

Guten Tag Herr Prof.Abeck, meine Tochter (10 Jahre) hat seit einiger Zeit eine rote Stelle an der Unterlippe. Manchmal sieht es aus wie ein Pickel, dann wieder wie ein dunkelroter, kleiner Fleck. Manchmal ist es fast weg und denn am nächsten oder übernächsten Tag wieder da. Ich dachte erstmals an Herpes und habe die Stelle mit Herpessalbe beha...


Hundebiss heilt schlecht

Hallo, meine Tochter hatte am Sonntag einen Hundebiss, Alle 2 Tage wird Jod und der Verband gewechselt. Doch nun haben die Wunden zu wässern begonnen und sind entzunden. Was können wir tun? Sie bekommt das Antibiotikum Cafaclor 250. Dieses Antibiotikum reicht allerdings nur noch bis Samstag. Haben Sie eine Idee?


verkrustete wunde heilt nicht richtig ab

guten tag herr dr., mein sohn war vor 1 woche in der kita hingefallen und hat sich haut am ellebogen abgeschürft. es hatte geblutet. es ist dann eine recht harte dunkle kruste entstanden, die sich aber teilweise löst, wenn man sohn irgendwo dran kommt. es blutet dann erneut. die wundränder sind rosa. wenn es geblutet hat, habe ich ein pflaster d...


Die eingerissene Oberlippe meiner Tochter heilt nicht zu. Was kann ich noch tun?

Hallo Hr. Dr. Abeck, Meine Tochter(8Monate) hat genau mittig die Oberlippe eingerissen. Der Riss geht schon durch bis an die Haut oberhalb der Lippe, die auch schon gerötet ist. Diesen Riss hat sie schon seit drei Monaten und wir bekommen ihn einfach nicht zu. Am Anfang habe ich immer Bepanthen drauf geschmiert und nachdem wir beim Kinderarzt wa...


Heilt ein sichtbarer Abdruck (auf der Stirn) einer Kante wieder?

Guten Tag Hr. Dr. Abeck Meine kleine Tochter (14M) hat sich vor ca. 1 Woche den Kopf an einer Bettkante (Holz), sehr stark die Stirn gestoßen, es war sofort blau und geschwollen (nicht offen, nicht geblutet). Die Schwellung ist mittlerweile so gut wie weg. Aber man sieht bei jeder Bewegung der Stirn nun den Abdruck der Bettkante. Was ist hier mi...