Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  -  Expertenforum Hautfragen Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen
  Zurück

Spannungsgefühle/trockene Haut

Sehr geehrter Herr Prof.,

ich bitte Sie heute eine Frage für mich (40) zu beantworten.

Ich habe eigentlich normale eher trockene Mischhaut. Seit Wochen jedoch flipp ich fast aus, die Haut ist wahnsinnig trocken, sieht auch unschön aus, Trockenheitsfältchen lassen sich nicht mehr wegschmieren, aber das schlimmste sind die Spannungsgefühle. Ich creme und es hat den Effekt als schütte man Wasser in den Sand.
Ich habe folgende Produkte probiert. Eucerin, Optolind, Avene, Vichy noch das Beste, Nivea, Bebe, Weleda, Cetaphil fürs Gesicht, Freiöl sensitive, Bio oil, Retinolcreme,discounterprodukt,..... der Badezimmerschrank ist brechend voll. Natürlich habe ich nicht jeden Tag gewechselt, sondern immer versucht durchzuhalten, mein Spannungs und Trockenheitsgefühl bekomme ich nícht weg, die Haut sieht auch unschön aus.
Kennen Sie noch ein Produkt? im Suchlauf konnte ich noch Nachtkerzensamenölcreme und Xerodiane plus Balsam lesen, für mich empfehlenswert? ich möchte ja auch gerne etwas für die Hauta 40 zur Pflege Anti Age tun, aber so eine Creme wo alles beinader ist scheint nicht erfunden....

Wäre sehr nett, wenn Sie mir ausnahmsweise diese Frage zur Erwachsenenhaut beantworten könnten.

Danke LG Kristall


von Kristall am 15.02.2013

Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: Spannungsgefühle/trockene Haut

für die kommenden kalten Wochen 2 x tgl. alfason lipocreme;

nach stabilisierung mit Anti-Ageing Effekt NOVEANE3D Tages- bzw. Nachtcreme (reichhhaltiger)

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 15.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Extrem trockene Haut - Neurodermitis Gefahr?

Guten Tag, unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt. Sie ist ein sehr sehr hellhäutiger Typ mit rot-blonden Haaren. Sie hatte schon immer sehr trockene Haut, aber momentan ist es ganz schlimm. Leider ist sie momentan sehr viel erkältet (durch die Kita) und hat dann rote ...

sarah369   12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trockene Haut
 

rote trockene Haut unterm Näschen

Guten Tag Dr.Abeck, meine Tochter,10 Monate,war vor einigen Wochen erkältet,hatte lange verstopftes verschnupftes Näschen.Von verschiedenen Nasentropfen und der Majoranbutter wurde sie unter der Nase wund,bekam kleine rote Pickelchen.Pickelchen gingen nach einer Weile weg,aber ...

Greenamy   01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trockene Haut
 

Trockene Haut vorbeugung Neurodermiti

Hallo! Ich habe ihnen ja schon ein paar mal geschrieben wegen der Haut meiner Tochter. Sie ist mittlerweile 17 Wochen alt und hat am Körper (Bauch, Armbeuge) empfindliche Hautstelle die leicht trocken sind. Unser Kinderarzt meinte letzte Woche es wäre trockene Haut. Da ...

Marlene2210   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trockene Haut
 

Wie bekomme ich trockene Haut weg?

Sehr geehrter Hr. Abeck, Mein Sohn 15 Monate alt, hat seit er 5 Monate ist Ausschlag auf der Haut. Ich war schon 3x beim Kinderarzt und der sagt es sei ein Hitzeschlag der wird schon wieder weggehen, aber jetzt hat er es schon so lange und es wird nicht besser. Es ist ganz ...

LisaMaria   18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trockene Haut
 

trockene Haut Gesicht

Hallo,meine Tochter ist 19 Monate alt.Sie hat immer wieder im Gesicht auf den Backen roten Ausschlag und trockene Haut,dann ist er wieder weg und genau so plötzlich wieder da.Hab schon mehrmals die Creme gewechselt,aber das hilft nicht.auch hat sie im Moment allgemein recht ...

katja0409   08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trockene Haut
 

Baby - 3 Monate - sehr trockene Haut - Welche Creme?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, unser Baby (3 Monate alt) hat schon seit längerer Zeit – eigentlich schon immer - extrem trockene Haut. Merkwürdigerweise betrifft das nur den Bauch und die Beine vorn sowie das Gesicht. Die „Rückseite“ ist rosig und völlig normal. Auch der ...

summertime123   14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trockene Haut
 

Neurodermitis nur auf dem Bauch oder nur trockene Haut ?

Hallo Herr Prof.Abeck ! Kann man Neurodermitis auch nur auf dem Bauch haben ? Wenn ja,was muss ich beachten ? Also gibt es spezielle Lebensmittel,die man dann vermeiden sollte (z.b.Obst oder bestimmtes Gemüse,Brot) Kurz zur Vorgeschichte : meine Zwillinge sind 8Monate und ...

weißeLöwin80   11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trockene Haut
 

Sehr trockene haut mit juckreiz

Hallo Meine tochter ist 18monate und hat seit ein paar wochen juckreiz am ganzen körper gehabt. Daraufhin war ich zum Kia, er diagnostierte keine Neurodermitis sondern sehr trockene haut. Ich sollte mit neuroderm pflege lotio eincremen. Es wurde damit besser aber nur die eine ...

saza   13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trockene Haut
 

Trockene Haut an den Beinchen - Kann Bad mit Muttermilch helfen?

Mein Sohn hat seit der Geburt ganz trockene Haut an den Beinchen. Jetzt habe ich von einer Stillberaterin den Tip gekriegt einfach mal etwas Muttermilch in das Badewasser zu tun anstelle von Badezusatz (da nahm ich immer was von Bübchen mit Kamille und hinterher wurde er ...

Danygirl1988   26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trockene Haut
 

Trockene Haut besonders die Beine 21 Monate alt

Mein Sohn (21 Monate Alt), hat schon über einem Jahr sehr trockene Haut und besonders an den Beinen. Der Kinderarzt hat ihm eine Salbe verschrieben( was viel Wasser enthält). Diese Salbe muss ich ihm morgens und abends Auftragen, wenn ich es paar tage weglasse kriegt er rote ...

Persianlady_1984   10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trockene Haut
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia