Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  -  Expertenforum Hautfragen Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen
Geschrieben von Kristall am 15.02.2013

Spannungsgefühle/trockene Haut

Sehr geehrter Herr Prof.,

ich bitte Sie heute eine Frage für mich (40) zu beantworten.

Ich habe eigentlich normale eher trockene Mischhaut. Seit Wochen jedoch flipp ich fast aus, die Haut ist wahnsinnig trocken, sieht auch unschön aus, Trockenheitsfältchen lassen sich nicht mehr wegschmieren, aber das schlimmste sind die Spannungsgefühle. Ich creme und es hat den Effekt als schütte man Wasser in den Sand.
Ich habe folgende Produkte probiert. Eucerin, Optolind, Avene, Vichy noch das Beste, Nivea, Bebe, Weleda, Cetaphil fürs Gesicht, Freiöl sensitive, Bio oil, Retinolcreme,discounterprodukt,..... der Badezimmerschrank ist brechend voll. Natürlich habe ich nicht jeden Tag gewechselt, sondern immer versucht durchzuhalten, mein Spannungs und Trockenheitsgefühl bekomme ich nícht weg, die Haut sieht auch unschön aus.
Kennen Sie noch ein Produkt? im Suchlauf konnte ich noch Nachtkerzensamenölcreme und Xerodiane plus Balsam lesen, für mich empfehlenswert? ich möchte ja auch gerne etwas für die Hauta 40 zur Pflege Anti Age tun, aber so eine Creme wo alles beinader ist scheint nicht erfunden....

Wäre sehr nett, wenn Sie mir ausnahmsweise diese Frage zur Erwachsenenhaut beantworten könnten.

Danke LG Kristall
Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: Spannungsgefühle/trockene Haut

Antwort von prof. abeck am 15.02.2013
 
für die kommenden kalten Wochen 2 x tgl. alfason lipocreme;

nach stabilisierung mit Anti-Ageing Effekt NOVEANE3D Tages- bzw. Nachtcreme (reichhhaltiger)

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Seit 2 Wochen unklarer Hautausschlag

Guten Tag Dr. Abeck, mein 22 Monate alter Sohn hatte in den letzten 3 Wochen zwei relativ starke Erkältungs-Infekte mitgemacht, beide Male auch mit fast 40 °C Fieber. Zwischen beiden Infekten begann ein Hautausschlag an beiden Oberarmen bis zu den Ellbogen, der aussieht wie ...

marieanna   12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

Hygiene bei Hautpilz

Entschuldigung, noch mal eine Frage. Weiße Wäsche wasche ich bei 60 Grad - Hygiene mit anschließendem Trockner. Alles andere weiterhin - aber öfter bei 30 Grad mit normalen Waschmittel (Persil). Sollte ich anders waschen? Vielen Dank für die Beantwortung schon einmal und ...

Caitryn   12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

Extrem trockene Haut - Neurodermitis Gefahr?

Guten Tag, unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt. Sie ist ein sehr sehr hellhäutiger Typ mit rot-blonden Haaren. Sie hatte schon immer sehr trockene Haut, aber momentan ist es ganz schlimm. Leider ist sie momentan sehr viel erkältet (durch die Kita) und hat dann rote ...

sarah369   12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

Hautpilz durch Meerschweinchen

Hallo! wir waren am Wochende bei meiner Schwester ( 14 J.) zu Besuch. Sie hatte Ausschlag im Gesicht. De Hautarzt sagt jetzt, es sei ein Hautpilz, den sie durch ihre Meerschweinchen bekommen hat. Meine 13 Monate alte Tochter hat leider ziemlich lange mit meiner Schwester ...

lalalu   12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

rote trockene Haut unterm Näschen

Guten Tag Dr.Abeck, meine Tochter,10 Monate,war vor einigen Wochen erkältet,hatte lange verstopftes verschnupftes Näschen.Von verschiedenen Nasentropfen und der Majoranbutter wurde sie unter der Nase wund,bekam kleine rote Pickelchen.Pickelchen gingen nach einer Weile weg,aber ...

Greenamy   01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

Trockene Haut vorbeugung Neurodermiti

Hallo! Ich habe ihnen ja schon ein paar mal geschrieben wegen der Haut meiner Tochter. Sie ist mittlerweile 17 Wochen alt und hat am Körper (Bauch, Armbeuge) empfindliche Hautstelle die leicht trocken sind. Unser Kinderarzt meinte letzte Woche es wäre trockene Haut. Da ...

Marlene2210   29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

Hautpflege im Winter

Hallo und guten Tag, unser Sohn ist fast zweieinhalb, rothaarig und hat gelegentlich trockene Hautstellen, die ich mit Linola Fettcreme dünn eincreme. Bei eisigen Temp. bekommt er nach kurzer Zeit ein feuerrotes Gesicht, er weint und weint - es scheint ihm wirklich irrsinnig ...

BB0208   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

offene Stelle hinter den Ohren, Hautprobleme

Hallo Hr. Dr. Abeck, meine Tochter hatte letzten Sommer immer wunde Stellen hinter den Ohren. Es fing mit trocken und schuppig an, dann nässelte es bis es verkrustete. Sie rieb sich dann an den Ohren bis die Wunde wieder aufsprang.... wir hatten damals so einen selbst ...

laulina   22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

Wie bekomme ich trockene Haut weg?

Sehr geehrter Hr. Abeck, Mein Sohn 15 Monate alt, hat seit er 5 Monate ist Ausschlag auf der Haut. Ich war schon 3x beim Kinderarzt und der sagt es sei ein Hitzeschlag der wird schon wieder weggehen, aber jetzt hat er es schon so lange und es wird nicht besser. Es ist ganz ...

LisaMaria   18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
 

Empfindliche Haut?

Hallo! Meine Tochter ist 14 Wochen alt. Da mein großer Sohn Neurodermitis hat mache ich mir große Sorgen. Ich vermerk sie täglich mit exipical Kids vermerk ein. Aber da wo die Pämpers ans Bein oder bauch kommt hat sie bißchen rau. Aktuell hatte sie einen Body an der bis ...

Marlene2210   11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia