Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  -  Expertenforum Hautfragen Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen
  Zurück

Spannungsgefühle/trockene Haut

Sehr geehrter Herr Prof.,

ich bitte Sie heute eine Frage für mich (40) zu beantworten.

Ich habe eigentlich normale eher trockene Mischhaut. Seit Wochen jedoch flipp ich fast aus, die Haut ist wahnsinnig trocken, sieht auch unschön aus, Trockenheitsfältchen lassen sich nicht mehr wegschmieren, aber das schlimmste sind die Spannungsgefühle. Ich creme und es hat den Effekt als schütte man Wasser in den Sand.
Ich habe folgende Produkte probiert. Eucerin, Optolind, Avene, Vichy noch das Beste, Nivea, Bebe, Weleda, Cetaphil fürs Gesicht, Freiöl sensitive, Bio oil, Retinolcreme,discounterprodukt,..... der Badezimmerschrank ist brechend voll. Natürlich habe ich nicht jeden Tag gewechselt, sondern immer versucht durchzuhalten, mein Spannungs und Trockenheitsgefühl bekomme ich nícht weg, die Haut sieht auch unschön aus.
Kennen Sie noch ein Produkt? im Suchlauf konnte ich noch Nachtkerzensamenölcreme und Xerodiane plus Balsam lesen, für mich empfehlenswert? ich möchte ja auch gerne etwas für die Hauta 40 zur Pflege Anti Age tun, aber so eine Creme wo alles beinader ist scheint nicht erfunden....

Wäre sehr nett, wenn Sie mir ausnahmsweise diese Frage zur Erwachsenenhaut beantworten könnten.

Danke LG Kristall

von Kristall am 15.02.2013

Frage beantworten

*Antwort:

Re: Spannungsgefühle/trockene Haut

für die kommenden kalten Wochen 2 x tgl. alfason lipocreme;

nach stabilisierung mit Anti-Ageing Effekt NOVEANE3D Tages- bzw. Nachtcreme (reichhhaltiger)

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 15.02.2013