Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Rötung unter dem Auge wie behandeln?

müsste ich sehen; bitte Vorstellung bei Ihrem Kinderarzt, der
Ihnen aufgrund des klinischen Bildes eine Verordnung
ausstellen wird.


von Prof. Dietrich Abeck am 07.11.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Entzündung wie behandeln ?

Guten Tag Herr Abeck , Sie sagten zu einer Frage im Forum das diese nur pflegen würde und nicht die Entzündung behandeln würde ?! Wie Bzw was schlagen Sie dafür vor ? Zur Pflege meinen sie ist allergika nachtkerze geeignet ? Zur Zeit verwende ich allergika Basis Salbe ?! ...

Baby1111   18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie behandeln
 

Nachtrag zur Rötung durch Sonne

Sehr geehrter Professor Abeck, Ich habe noch einen Nachtrag zu meiner Frage von eben. Die Haut meiner Tochter ist zwar ganz leicht gebräunt, wird aber nun viel schneller rot als vorher, beim Schwitzen, in Action etc. Sollte ich jetzt noch etwas schmieren oder ist das ...

minka1711   21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rötung
 

Leichte Rötung durch Sonne

Sehr geehrter Herr Professor Abeck, ich mache mir große Vorwürfe, hätte gerne Ihre Einschätzung. Wir sind mit der Familie an der Ostsee. Am Mittwoch war mal schönes Wetter und wir waren ein paar Stunden am Strand. Auch über Mittag. Ich hatte meine 11monate alte Tochter immer ...

minka1711   21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rötung
 

rötungen kinn und mund mit kleinen pickelchen bei kleinkind

guten tag herr dr., mein sohn (1,5 jahre) hat nun schon etwas länger kleine rote pickelchen um den mund (mal stärker, mal schwächer) und die haut wird trocken und schuppig. da er allgemein zu trockener haut neigt, verwenden wir linola fett. dies wurde uns auch vom kinderarzt ...

Snief   07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rötung
 

Wie Atherome behandeln?

Guten Tag Hr. Prof. Abeck, meine Tochter (4 J.) hat ca. 15 stecknadelkopfgroße Atherome auf der Kopfhaut. Sie klagt über Juckreiz und Fremdkörpergefühl und kratzt sich die "Kristalle" ab, so dass es blutet. Meine Fragen: - kann man die Atherome ursächlich behandeln bzw. ...

Sternenstaub80   30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie behandeln
 

Wie Narbe behandeln?

Hallo, Meine Tochter, 5 Jahre. , wurde vor ca 3 Monaten im Gesicht gekratzt. Unterm Auge, parallel zur Nase, eig war es nicht tief. Ich habe damals leider nix draufgeschmiert, wusste es nicht besser und dachte, es heilt am besten von alleine. Nun hat sie wohl eine Narbe ...

motherly_love   09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie behandeln
 

Hautekzem - wie weiter behandeln?

Guten Abend Prof. Dr. Abeck, vielen Dank für Ihre letzte Antwort. Wir haben nun die Dermatop bekommen, zusätzlich Atop Creme zur Pflege. Eine Bekannte mit Neurodermitis-Erfahrung sagte mir nun jedoch, dass man eine Kortisonsalbe nie an den Genitalien (Penis, Hoden) auftragen ...

KrümelsMami2009   26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie behandeln
 

Hautekzem - wie behandeln?

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, mein Sohn (6) hat seit ca. 2 Wochen links und rechts neben dem Penis, etwas über dem Hoden, zwei gerötete, schuppige Stellen. Diese habe ich zunächst einige Tage mit Bepanthen Wund-und Heilsalbe behandelt. Aufgrund fehlender Besserung gingen wir zur ...

KrümelsMami2009   22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie behandeln
 

Couperose behandeln und wie Haut pflegen?

Hallo Herr Prof. Dr. Abeck, bitte entschuldigen Sie meine Frage off topic von Babys/Kindern, aber ich bin sehr verunsichert. Meine Kosmetikerin hat eine Couperouse in meinem Gesicht festgestellt. Tatsächlich habe ich einen leicht geröteten Hautton auf Wangen und Nase und auch ...

Fuß   05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wie behandeln
 

rötungen in falten am hals bei baby - was tun?

hallo herr dr. mein sohn 11 wochen) hat rötungen am hals (doppelkinn), obwohl ich dort täglich reinige und - auf rat der hebamme - puder drauf gebe. sie verschwinden aber nicht. woher kommt das? an anderen körperstellen hat er das nicht. was kann ich tun? gibt es ...

Snief   18.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rötung
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia