Frage: Mit einem Jahr Herbstsonne

Sehr geehrter Herr Dr. Abeck, kurze Frage: Kind ist ein Jahr alt und wir haben im ersten Jahr direkte Sonne strikt vermieden - waren und sind aber viel draußen, weswegen die Haut auch nicht kalkweiß ist. Lockern das nun seit kurz vorm Geburtstag (etwa seit Mitte August) und gehen abends oder vielleicht ab 16 Uhr einfach in die Sonne, denn obwohl sie noch sehr warm ist war UV-Index immer um die 1-2. Nun ist der UV-Index immer noch um die 3 im Maximum, muss ich dann mittags rum noch auf Sonnenschutz achten oder ist das im Prinzip jetzt im Herbst egal? Danke und beste Grüße

von m0nika am 29.09.2017, 10:15



Antwort auf: Mit einem Jahr Herbstsonne

der UV-Index ist als Jahreszeiten-unabhängiger Parameter gut geeignet, um die Frage nach UV-Schutz zu klären; dieser ist ab einem UV-Index von 2 sinnvoll einzusetzten!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 29.09.2017