Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

 

Antwort:

Re: Cafe au lait Flecken

noch sind die Kriterien für eine NFB nicht erfüllt;
Ihr Kind wird ja regelmäßig vom Kinderarzt angesehen und seine
Entwicklung beurteilt;

eine vollständige, auch neurologische Durchuntersuchung ist sicherlich
nicht indiziert; ein unproblematische, aber diagnostisch wichtige
Untersuchung wäre die beim Augenarzt; diese Untersuchung wäre
meiner Meinung nach vertretbar!


von Prof. Dietrich Abeck am 12.09.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

cafe au lait flecken

Hallo Hr. Dr., auch ich habe mich durch das googlen ganz verrückt gemacht.. mein Baby 6 monate hat mehrere dunkel und hellbraune flecken.. 2 sind ca. 5 mm die anderen recht klein.. die hellen sind an arm, nase, bein und knie, die dunklen an der huefte und achselhoehle.. er ...

Benj   06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flecken, Cafe
 

Café au lait Flecken

Guten morgen Herr Professor Abeck, am Montag bei der Vorschuluntersuchung hat uns die Ärztin auf Cafe au Lait Flecken bei unsrem Sohn (wird im Oktober 6) aufmerksam gemacht. Leider habe ich danach gegoogelt :-(. Ich würde Ihnen gerne ein paar Fragen stellen. Mein Sohn hat ...

maggie79   26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken
 

Café au laut Flecken

Sehr geehrter Prof, Ich würde ihnen gerne eine Frage stellen. Hier im Forum habe ich über die Krankheit neurofibromatose gelesen. Zuvor habe ich nichts darüber gehört. Nun, mein Kind (7 Jahre) hat nun nach dem Urlaub und Sonneneinstrahlung einige diese Kaffeeflecken bekomme ...

Christina54321   14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken
 

Café au lait Flecken

Hallo Prof. Dr.abeck, Mein Sohn, 10 Monate, hat seit er 10 Wochen alt ist einen ca 1,5 cm großen deutlich sichtbaren Café au lait Fleck auf dem Rücken. Ein zweiter kam mit 6 Monaten am Knöchel dazu,allerdings deutlich kleiner ( 0,5cm)und sehr blass. Habe mir darüber nicht ...

Sternschnuppe 84   10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken
 

Cafe au Lait Flecken

Guten Tag Herr Dr. Abeck, mein Sohn hat mit 4 Jahren einen Cafe au Lait Fleck am Hals Größe ca. 3-4 mm bekommen. Ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht. Jetzt hat er dieses Jahr 3 weitere bekommen. Der größte ca. 8 mm, die anderen beiden um die 5 mm. Er hat keine ...

Zwerg1511   04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flecken, Cafe
 

Café au lait Flecken

Guten Morgen Herr Professor, meine Tochter (6 Monate) hat kurz nach der Geburt einen Cafe au lait Fleck auf der Wange bekommen. Anfangs haben wir uns nichts dabei gedacht, in letzter Zeit liest man aber so viel über NF1, dass ich ganz verunsichert bin und meine Tochter nun ...

Frank76   21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken
 

Nachfrage zu Café Au Lait Flecken

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, nachdem bei meiner einjährigen Tochter 2 kleine Café Au Laut Flecken an der Hinterseite ihres linken Oberschenkels aufgetaucht sind, habe ich als etwas überbesorgte Mutter natürlich noch einmal die ganze Haut abgesucht. Am Knie und in der ...

Signorina83   14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken
 

Café Au Lait Flecken

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, vorab erst einmal vielen Dank für die Zeit, die Sie sich in diesem Forum nehmen, um die Fragen von uns Müttern zu beantworten! Mir sind bei meiner Tochter, 14 Monate, 2 kleine Café Au Lait Flecken < 5mm an der Rückseite ihres linken Beines ...

Signorina83   23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flecken
 

Cafe aux lait Flecken

S.g.H.Professor! Mein Sohn (16monate) hat von Geburt an 3 rundliche,verstärkt pigmentierte,deutlich abgegrenzte, nicht erhabene Flecken von 0,5 cm bis ca 1,5 cm Durchmesser.Bis jetzt sind noch keine weiteren dazugekommen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das noch welche ...

minzerle   12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flecken, Cafe
 

pigmentflecken, cafe au lait flecken???

Hallo Dr Abeck, ich hatte voe ein paar Monaten und gestern Dr Busse angeschrieben und ihn nach Cafe au lait Flecken gefragt. Leider kann Dr Busse mir "aus der Ferne" keine zufriedenen Antwort geben. Vielleicht können sie mir ja etwas mehr sagen, oder gäbe es die Möglichkeit, ...

yazzabelle   16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flecken, Cafe
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia