Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Gut getestetes Hunde-Trockenfutter gesucht

Hallo zusammen, ich habe bisher immer das Aldi-Trockenfuttter gekauft, welches auch von Ökotest mit gut bewertet war. Doch jetzt gibt es seit einiger ...

-Jule-

13 Antworten


wie viel Möhre ist ok

Habe mal eine 'Mengen-Frage' Unser Kaninchen frisst total gerne Möhre. Bis jetzt habe ich ihm immer nur eine pro Tag gegeben. Aber wenn es nach ihm...

Schrumsel

4 Antworten



@Abb

Ich will doch nochmal fragen, wie es deiner Süßen geht!

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Welches Katzenstreu ist super???

Klumpstreu finde ich nicht so toll,die Zwei betonieren das Klo zu und ich bin viel ausräumen. Hygienestreu hab ich nur ein tolles gefunden,nur leid...

lirena

16 Antworten


Aaaaahhhh erste Zecke gesichtet..... Grrrrrrrrr

Heute früh hab ich nach dem nächtlichen Streifzug die erste Zecke des Jahres vom Kater gesammelt. Ich hasse diese Viecher und nun geht das schon wiede...

katja13

3 Antworten


Allergien

Hallo, ich habe einmal eine Frage an uch. Vielleicht ist jemand ja in einer ähnlichen Situation. Ich bin von klein auf sehr allergisch. Ich habe...

kriku

5 Antworten


Hund hustet

Meine Hündin hat seit dieser Nacht Husten, sie trinkt in der Nacht auch ab und an. Schnupfen scheint sie nicht zu haben, sie ist fit, hat kein Fieber....

HappyFamily2008

5 Antworten


Katze sabbert plötzlich!

Hallo, Mia unsere Große sabbert seit heute Mittag plötzlich stark, sie ist zwei Jahre alt, gern gesund, eine British Longhair. Sonst ist sie munter, ...

Margali

6 Antworten



Ich möchte euch mal unsere Schafe zeigen

Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Liebhaber von Großtieren,von den Kleinen liest man hier ja viel (Hund,Katze,Hase...). Unser Zackelschaf - Bock...

Olis Mama

21 Antworten


Kaninchen-Hierarchien

Hallo zusammen, wir haben zwei (kastrierte) Kaninchen-Brüder, die jetzt so 1,5 Jahre alt sind und in einem großen (~4m²) Außengehege wohnen. Eine...

mibele

8 Antworten


Hund anschaffen??

Hallo! Ich bin gerade am Überlegen, ob wir uns wieder einen Hund anschaffen sollten. Wir hatten 17 Jahre lang einen Kleinpudel aus xter Hand und da...

Jollygirl29

9 Antworten


Es ist vorbei...

Ich hatte ja schon vor einer Woche mal geschrieben, dass unsere alte Hasendame binnen kurzer Zeit so abgebaut hat. Wir waren beim Tierarzt und haben K...

Clivi8

7 Antworten


Golden Retriver bellt wie ein Wachhund

Hallo, ich möchte Euch etwas fragen. Wir haben eine Hündin, Golden Retriver, 2,5 Jahre alt. Sehr lieb und aufmerksam, alles wunderbar, aber seitdem wi...

diba2011

7 Antworten


Wer weiß Rat? Chihuahua krank

Hallo Ihr Lieben Ich habe ein Chihuahua-Mädchen, 1 Jahr und 4 Monate alt. Seit über einer Woche ist sie "komisch", verhält sich anders als sonst. ...

Nicos Mama

10 Antworten


Catwalk Teil 2 :-)

Das wars jetzt erstmal:-) Den zweien gefällt es gut:-)...jetzt kommt noch ein neuer Deckenhoher Kratzbaum wie mir hier empfohlen wurde:-)

Angelina123

7 Antworten


Angelina123

wie geht es deiner Katze? warst du beim TA hoffr er hat kein Fremdkörper verschluckt. Ling

linghoppe.

2 Antworten


"Macke" des Katers?

Mein Kater(1,5 Jahre und kastriert) dreht abends durch. Er kommt zum kuscheln, lässt sich kraulen, döst vor sich hin und liegt auf dem Rücken. Ja,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten