Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:




Flohprophylaxe Katze

Gleich angeschlossen an die Zeckenfrage unter mir: Womit behandele ich meine (Wohnungs)Katzen vorbeugend gegen Flöhe? In den letzten Jahren gab es h...

Christina mit Flo

2 Antworten


Zeckenzeit!

Was nehmt ihr für eure Katzen?

aeule

5 Antworten



Läufigkeits Frage

Unsere Lotta ist nun das zweite Mal Läufig. Beim ersten Mal, hat man ihr nix angemerkt. Nun ist sie viel im Körbchen und schläft.Auch hat sie kaum ...

Juli1979

3 Antworten


Einschläfern....

Hallo.... Hat hier jemand von Euch Erfahrung mit Einschläfern von Hunden? Ich fürchte das es bei unserem Hund (Schäferhund/Bordercollie-Mischling,...

Trulla1312

13 Antworten


Katze und Unsitte beim Fressen

Hallöchen, wir wohnen bei zwei Katzen, beides Mädels, Luna und Sternchen. Luna ist Perser und wird 4, Sternchen Persermix und wird 2. Die beiden...

Christina mit Flo

10 Antworten


unser Ziegen Nachwuchs ist da

habt ihr lust uns bei der Namenssuche zu helfen sind 2 Mädels Die Mama heißt Babuschka :-)

Mama mal 5

12 Antworten


katzenverein

füe die Katzenbesitzer die niemand haben , da ich umgezogen bin und nun auch keine Katzen Bettreurubg mehr habe die zu unserem Kater guckt, bin ich...

linghoppe.

5 Antworten


Gesucht: das ultimative Katzenspielzeug :-)

Hallo Zusammen, wie schon aus dem Betreff hervorgeht: Ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Katzenspielzeug für unseren Tierschutzkater. Der K...

trompetchen

12 Antworten


Welpe

Hallo zusammen Unser geliebter Hund musste letzte Woche eingeschläfert werden und ein Leben ohne Hund geht echt gar nicht ... :( Jetzt bekomme ic...

JanoschTraumstunde

5 Antworten


Katze 2 Tage alleine lassen?

Mein Sohn wird nächste Woche Operiert und wird 2 Tage im Krankenhaus bleiben müssen. Kann man eine Katze solange alleine lassen? Futter und Wasser wür...

4_Monster

14 Antworten


Vielen Daumen werden gebraucht

Mein Rüde sully ist gerade im OP. Ihm wird heute die Milz entfernt. Vor 10 Tagen haben wir beim Ultraschall einen Tumor an der Milzwand festgestellt. ...

Sullira

18 Antworten


In Anlehnung an das Schafposting...

...möchte ich hier auch mal ein paar unserer Haustiere vorstellen. Das ist Casimir, unser Zwergschaf: :-)

die-lieben-sieben

8 Antworten


Hühnerexpertenfrage

Sagt mal, wieviel kräht denn ein normaler Hahn? Bei einem Nachbarn hier fängt er teilweise um halb vier Uhr morgens an und kräht dann viele Stunden, m...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Hundefutterladen

Wie findet ihr das? In einer Hundefutterkette bei uns ist es üblich in allen Filialen, dass die Mitarbeiter ihre Hunde mitbringen dürfen. Das ni...

Sternspinne

1 Antwort



dürfen Hunde an den Strand

Hallo dürfen Hunde in Dtl. mit an den Strand wenn es kein ausgewiesener Hundestrand ist? Natürlich nicht frei laufend und nicht im Sommer sondern ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Kater läuft nach Umzug zurück in alte zu Hause

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp. Habe heute unsere Katzen zum ersten Mal rausgelassen nach dem Umzug. Haben vorher nicht ganz so weit weg g...

Sandrii83

6 Antworten