Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Zwergkaninchen Zimmergehege

Was habt ihr für Gehege innen? Ich bin grad am überlegen ob großen Stall mit Außengehege, großer Holzfreilauf oder komplett selber was bauen. Sollte ...

Princess01

17 Antworten


Pferd - Kann Zylkene helfen?

Hi, Eigentlich steht meine Frage schon im Betreff. Es geht um eine Ponystute die jetzt ein sehr gutes Zuhause hat. Aber wohl ein Trauma beim Vo...

Ronja Räubertochter

5 Antworten


Hund 11 Monate knabbert vieles an, Tip`s

Hallo, der Hund meiner Schwester 11 Monate alt hat ein starkes Kaubedürfnis. Er knabbert an allem herum, was ihm in die Quere kommt. Seine Kusch...

Borghagen

1 Antwort


Kaninchendame Pünktchen - Ausbrecherkönigin

Hallo, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende: Unsere Kaninchendame büxt immer wieder aus dem Gehege im Garten aus. Wir haben solche Gitt...

Mitglied inaktiv

6 Antworten



(EPddWnb:) Versteh ich nicht!

Wieso soll man als Hundebesitzer im Hotel/Ferienunterkunft für den Hund zwischen 10 und 25 (!!!) Euro pro Tag zusätzlich zahlen (es gibt keinerlei Lei...

Bookworm

4 Antworten


Zwerkkaninchen und Katze...

Hallo, ich habe eine Freigängerkatze. Zugegeben keine große Jägerin.... Nun hat sich unser Nachbar ein Zwergkaninchen angeschafft. Der Zaun zwisch...

Verona

6 Antworten



Experten vor - Zweitkatze ja oder nein!?

Hallo Zusammen, unser Kater, geschätzt fünf Jahre, Fundtier, wurde vom Katzenschutz ausdrücklich als Einzeltier vermittelt. In der Pflegestelle hat...

trompetchen

6 Antworten


Katzenklappe Terrassentür Erfahrung?

Also, grundsätzlich gefällt mir das Prinzip vom Holz-Harry gut(siehe Bild), der baut die Scheibe aus und eine andere samt Thermoklappe ein. So kann di...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Mal unsere Esme vorstellen

Sie ist ein Mix aus Neva Masquerade und Norwegische Waldkatze Heißt Esme und ist unser absoluter Liebling und so ganz anders als die normale Hauskat...

bärenmama1981

8 Antworten




Familienhund - nur nicht im Auto

Hallo! Ich hatte vor einiger Zeit gepostet, dass wir überlegen, einen Welpen zu holen. Nach einiger Überlegung ging das dann doch recht schnell und...

Jollygirl29

8 Antworten


Fino ist gegangen ;-((

Hallo zusammen, unser Kater Fino, er ist Freigänger, balgte sich wahrscheinlich wieder mit anderen Katzen und kam morgens humpelnd nach Hause. Als...

ulriketwins

6 Antworten


elektonische Katzenklappe

Hallo ich brauche mal eure Erfahrungen. Meine Eltern wollen sich eine elektronische Katzenklappe anschaffen bzw sie müssen . Es gibt die ja mit einem ...

steffieeffie

2 Antworten


Katzen fressen Schnecken

Igitt. Nicht genug, dass inzwischen beide Katzen Schnecken ins Haus bringen, nein, jetzt liegen da seit es regnet angefressene Nacktschnecken rum. Sup...

Nachtwölfin

19 Antworten



Das wird unser neues Familienmitglied :-)

Ab Mitte Juli wird ein kleiner Kooikerhondje Rüde unser Leben bereichern. Wir können es kaum erwarten und sind jetzt schon unsterblich verliebt ...

Schnurzel

8 Antworten


mobiler Tierarzt

meine Katze braucht auffrischung der Impfung nun bin ich unsicher kann ich einfach Tierarzt wechseln.. ich müsste 300meter zu Fuß zum Bus dann 5 M...

Mitglied inaktiv

4 Antworten