Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Hund Zeckenmittel

Hallo, wie lang geht die akute Zeckensaison? September? Oktober? Bis wann macht Ihr bei eiren Hunden noch Zeckenmittel ins Fell? LG Borghagen

Borghagen

2 Antworten



Barf Rezepte gesucht

Hallo unser Wauzi ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt. Er bekommt TroFu und futtert das auch seht gut. Aber er mag ab und zu auch gern mal frisches F...

Horny

5 Antworten



silikat

eine Kolegin hat mir gesagt das Silikat Katzenstreu bisher das Beste ist was sie gestestet hat, und beutzt es seid 1 Jahr 1 Sack kostet an die 4 Euro ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Zwickmühle

Hallo und guten Abend zusammen :-) Wir haben ja letztes Jahr unseren süßen Kater zu uns genommen und mit der bereits bei uns lebenden zauberhaften ...

Abb

8 Antworten


Zweitkatze zu älterer Einzelkatze?

Hallo, was meint Ihr dazu? Wir haben eine Highland fold, sie war seit jeher Einzelkatze. Wir haben sie von ihrer früheren Besitzerin auch schon...

sojamama

10 Antworten


kahles Ohr

Ich dachte erst meine Katze hätte eine Verletzung/ Biss am Ohr von ihren Herumtreibereien... seit 1-2 Wochen hat sie eine kleine kahle Stelle... nun s...

susafi

4 Antworten


katze hat kragen

hallo unsere katze wurde gestern am Ohr Operiert Tumor enfernt. zum Fressen habe ich Ihr eien flachenTeller gegeben das geht ganz gut.Am Katzenklo i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Katzentrockenfutter

könnt ihr ein wirklich gutes empfehlen? Meine zwei haben wies aussieht ständig Hunger. Sie bekommen schon zwei mittlere Dosen Fleischfutter am Tag....

desire

15 Antworten


Wurfgeschwister

Hallo, Unser Haushalt wird demnächst um zwei Zwergkaninchen erweitert. Sie sind jetzt knapp 10 Wochen alt und leben noch mit Mutter und Geschwiste...

manu73

1 Antwort



keine direkte Haustier Frage. Taube im Fenster

Gerade beim gießen sah ich im (unbewohnten) Nachbarhaus ganz oben auf dem Fensterbrett eine Taube sitzen. Ist recht ungewohnt,da wir hier eigentlich...

brumselbini

2 Antworten


Meine Katze hat eine Vergiftung

Mein armes kleines Miez war verschwunden,gestern abend hat sie eine Nachbarin gefunden,sie war total apathisch. Wir sind zu einem Tierarzt,der Notdien...

Silke11

16 Antworten



Katzenquäler

Huhu, ich bin sonst nur in den anderen Foren unterwegs, ich selbst hab keine Tiere. Ich muss mir jedoch mal ordentlich Luft machen. Eine Bekannte ...

pupsi78

3 Antworten


Pferde, Frage zu Haltungsbedingungen

Ich habe eine Frage an die Reiter/ Pferdehalter unter euch: Hat sich in den letzten 20 Jahren grundsätzlich etwas an der Einstellung zur Pferdehaltun...

Winterkind09

4 Antworten


Meerschweinchen-Experten bitte!

Hallo, meine Tochter wünscht sich Meerschweinchen (nicht alleine halten, ich weiß ;-) ). Ich würde ihr diesen Wunsch schon erfüllen, wohl wissend d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Welpenfutter

Hallo, suche Empfehlungen für Welpenfutter. Mit welchem/ welcher Marke habt ihr gute Erfahrung gemacht? Trockenfutter oder doch lieber Nass? Gibt es j...

lotte03

7 Antworten


Hallo babykatze erfahrung

Bei Uns hat jemand eine kleine Katze ca 8 Wochen alt ausgesetzt sie ist sehr scheu...... sie kann gern bei uns bleiben . ..aber nun die Frage was ge...

emil08

6 Antworten