Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Zusammenführung Hund und Kind

Huhu kurze Frage: Im Januar kommt unser Mädchen zur Welt wir sind zudem noch Besitzer von zwei Zwergpinschern 1 1/2 Jahre alt. Es sind Geschwiter aber...

MaiJoh

6 Antworten


Reithosen für Jungs

Hi, ich versuch's mal einfach hier: Hat jemand von euch einen Jungen, der reitet? Mein Großer ist jetzt fast 7 und braucht langsam eine gescheite R...

ConnyJ

4 Antworten



Was soll ich machen

Hallo, ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber seit einiger Zeit möchte unsere Tochter (16Jahre) nicht mehr mit unserm Hund gehen. Sie...

emely777

13 Antworten


Schwanger und Welpe, eure Meinung

Hallo zusammen! Ich bin grad ganz frisch im zweiten Monat schwanger und habe schon einen drei jährigen Sohn. Wir planen schon seid längerer Zeit ...

Carry84

12 Antworten


Was für ein Tag!

Wir hatten gestern ein Erlebnis mit unserem Kater ... er hat sich mit einer Kralle im Gitter, das oben auf den Heizkörpern drauf ist, verfangen und si...

Abb

6 Antworten


Hat mein Hund probleme mit ihrer Nase?

Meine 7jährige Hündin, findet nicht immer ihr Spielzeug, sie stolpert regelrecht drüber, aber findet es nicht. Kann es sein das sie Probleme mit dem r...

HappyFamily2008

4 Antworten


Katze und Kind verstehen sich nicht

Hallo, wir haben jetzt seit 3 Wochen unsere Katze da. (hatte davon berichtet "Katze kommt nicht unterm Sofa hervor") Kurz nachdem sie endlich un...

Jempo

10 Antworten


Kater Fragment im Sprunggelenk

Hallo liebe Tierfreunde! Folgendes Problem: Mein Bkh-Kater ist Anfang Juni durch die Flucht vor einem Hund sehr unglücklich beim Springen gestürzt....

MAMI@2016

8 Antworten


Frage zu Katzenstreu

Hallo Zusammen, wir haben viele Jahre das Thomas Klumpstreu für unsere Katzenklos benutzt. Da unser Kater aber exorbitant viel scharrt und das Zeug...

trompetchen

14 Antworten


Yarrah Bio Katzenfutter

Meine Katzen sind ziemlich wählerisch, fressen am liebsten Pastete oder Trockenfutter (gibt es aber nur ganz wenig als Leckerli). Kennt ihr das Yarrah...

tabalugalilli

7 Antworten


Gibt es Suppe für Katzen?

Unsere Katze isst Nassfutter. Aber oft schleckt sie einfach nur die Soße ab.... irgendwann frisst sie zwar den Rest, aber eigentlich nur aus der Not. ...

sojamama

19 Antworten


es gibt auch bei DM

Futter ohne Getreide und ohne Zucker. Auch von der Eigenmarke. Und immer lese ich das mit dem geringen Fleischanteil... verwechselt ihr da nicht w...

Morla72

3 Antworten


welche gute Futter von DM empfehlenswert?

Hallo, habe für meine beide Katzen im Fressnapf gekauft, da muss ich extra 15 min fahren und hab auch nicht immer das Auto, haben hier in der nähe Lid...

Olga25

8 Antworten


Schock am Morgen...

Guten Morgen, Garfield wurden gestern die Fäden und die Kanüle gezogen, soweit alles super, es war nur noch ein kleines Loch von der Kanüle zu sehe...

JungeMamix3

5 Antworten


Nachbarskater wird immer dreister

Hallo, wir haben 2 Katzendamen, die um die 1,5 Jahre alt sind und seit einem Jahr Freigänger sind (kastriert natürlich). Wir wohnen am Land in einer r...

paula_26

3 Antworten


Das Karma meint es glaub nicht gut mit uns :-(

Erstmal vielen Dank für die Lieben Antworten :-) Das eine Katze in dem Fall Kater Geld kostet, war uns klar, nur das Wir nach nichtmal 3 Monaten sc...

JungeMamix3

10 Antworten


Merken Katzen eine Schwangerschaft?

Guten Abend zusammen. Meine Frage könnt ihr ja aus dem Betreff entnehmen. Also es ist so, es könnte sein, dass ich schwanger bin. Meine Katze ist ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Wie kann ich vorbeugen

Ben hatte massiv Zahnstein(Asche auf mein Haupt, ich hab das nicht bemerkt. Es war einfach zuviel los. Mein armer Schatz!), ist heute entfernt worden....

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Solangsam fertig mit den Nerven....

So... Gestern hat unser Kater ja Antibiotika bekommen usw... Heute Morgen hab Ich dan bemerkt, das irgendwas nicht stimmt. Er lag nur in de...

JungeMamix3

25 Antworten