Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Hundehaftpflich

Wir haben jetzt ja auch wieder einen Labbi, unser alter ist vor ca 1,5 Jahren gestorben. Wir haben völlig übersehen die alte zu kündigen, kann ich di...

aeule

3 Antworten


Wieder einen zweiten Hund?

Unsere Amy (Jack Russel) ist seit 1 1/2 Jahren nun ein "Einzelhund". Seitdem ist sie recht zickig zu anderen Hunden. Schaue gerade, ob ich mit ihr noc...

FashionStyle

7 Antworten


Möhren oder Kartoffeln?

Hallo zusammen, ich hoffe, eine/einer kann das Durcheinander, das seit Samstag bei mir im Kopf herrscht, sortieren helfen. Bis Samstag hatte ich ang...

Heike-SU

2 Antworten


Fundkater macht Probleme

Hi, vor ca. 3 wochen habe ich einen Kater aufgelesen ca. 1 1/2 Jahre alt, ausgehungert und total verwurmt, nicht kastriert. Am anfang war er sehr a...

Astrid73

4 Antworten


Joosy

Hallo, habt ihr jetzt die Zusage, oder heißt es noch weiter hibbelen? LG

LittleRoo

4 Antworten



Krankenversicherung für Hund!

Hat jemand so was? Lohnt sich das? Was zahlen die alles? Und was kostet die im Monat?

aeule

6 Antworten



Nun habe ich auch 2 Katzen

Wie vor kurzem berichtet, hatte ich eine Notkatze aufgenommen. Leider war er krank...es hieß, dass er nierenkrank sei....am Donnerstag kam er in die T...

lilliblue

10 Antworten


Hilfe flöhe

Wer kennt sich damit aus...furchtbar..wie werden wir die biester los..und was mach ich..sie dürfte von der nachbarwohnung unter uns kommen...da stinkt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



@ miebop und andere Katzenspezialisten, Frage: :)

Hallo, danke nochmal für die Tips. Würde gerne noch wissen, wieso keine Haubenklos und wieso spezielles Streu? ( Haubenklos kann ich noch eher verst...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Was um Himmelswillen ist das?

Hallo Habe seit letzter Woche einen Welpen, jetzt 10 wochen alt. Als ich sie abgeholt habe ist mir der kahle schwanz aufgefallen und die züchter m...

Annelie159

1 Antwort


Katze humpelt stark

Unsere Katze humpelt auf einmal mit dem hinteren rechten Beim.Sie ist eine reine Wohnungskatze,einen "Unfall"habe ich nicht bemerkt.Waren auch beim Ti...

lirena

1 Antwort


Katzen - kaputte Stühle

Unsere beiden Katzen benutzen leider immer unsere Stühle (Antiklederoptik) als Kratzbaum. Obwohl es 2 Kratzbäume gibt (nutzen sie auch) und sie auch F...

tabalugalilli

9 Antworten


Weiß jemand wie bei Hamstern. ...

Eine Gebärmutter entzündung aussieht, bzw wie man sie erkennt? Meine kleine Romy macht mir ein bisschen sorgen. Eine blasenentzündung kann es nich...

kaycee

2 Antworten



Verzweifelte Hasensuche

Hi, muss mich mal grade ent-frusten... Letzte Woche musste ich unser vierjähriges Zwergkaninchen-Männchen einschläfern lassen, er hatte den ganz...

ConnyJ

20 Antworten


Barft jemand seine Katze?

Hey, Barft jemand seine Katze? Wenn ja,schon seit sie klein ist oder gelang eine spätere Umstellung? Welches Fleischsorten verwendet ihr? Barft ih...

Mimi987

0 Antworten


mehrere Katzenklos....

Hallo, das wäre so mein erster Gedanke. Wir haben auch 2 Kater, als 14 Wochen alte Kitten bekommen, ich hatte gelesen, dass man immer pro Katze ein K...

farfalla1

1 Antwort