Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Mal was positives

Irgendwie sind hier so viele traurige Posts gewesen. Dachte ich vermelde mal was schönes :) Unser Kater war ja 5 Jahre lang eine reine Wohnungskatz...

HSVMarie

3 Antworten



Heute

zuckt sie gefühlt alle 5 Minuten. Ich habe mal unserem alten Tierarzt noch die Videos geschickt, vielleicht haben er und seine Partnerin eine Eingebun...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Hund bei Teilzeitjob möglich?

Hallo, wir planen ja einen Hund ab Mitte/Ende März anzuschaffen. Dann haben die Kinder (fast 11 und 13) gute 2 Wochen Ferien und ich Urlaub. Danach...

Steff+Keks

23 Antworten


Zwergkaninchen Frage

Welche Konstellation wäre am besten? Häsin und Häsin Häsin und kastr.Rammler kastr.Rammler und kastr.Rammler? LG Juli

Juli1979

6 Antworten


Kater und Nachbarn- eure Meinung bitte

Ich hab hier noch nie geschrieben, aber es gibt da grad was was mich sehr beschäftigt und ich hätte dazu gerne Eure Meinung. Wir hatten unser Leben...

nicole812

6 Antworten



Traurige Nachrichten leider auch von uns...

Hatte vor ca. einem halben Jahr geschrieben wegen unseres mit 7 Jahren noch recht jungen Katers. Er hatte einen Tumor im Impfbereich an der Schulter, ...

lilly munster

3 Antworten


Ich glaube, sie stirbt

Vor 2 Stunden stand Jolie plötzlich von ihrem Schlafplatz auf und begann, unruhig durch die Wohnung zu tigern. Sie schnupperte alles ab, als wäre sie ...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Nichts genaues, immerhin kein Tumor.

So, wir sind wieder da (und um 650 € leichter). Augen und Ohren sind ok, keine Entzündungswerte im Blut, großes Blutbild kommt morgen, Ergebnis der Li...

Mitglied inaktiv

17 Antworten


Schlechte Nachrichten...

...von unserer Süßen Beim Ultraschall hat man gesehen, dass die Bauchspeicheldrüse löchrig, ausgefranst und total inhomogen ist. Gut, ich habe ke...

Mitglied inaktiv

12 Antworten



Katzen zusammen führen

Hallo, wir haben einen Kater (fast 10 Monate kastriert) und einen Hund. Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Nun ziehen wir dieses Jahr m...

Anny

0 Antworten


Unsere Katze 😕

Hallo, unser Katzendame, 15,5 Jahre alt und Diabetikerin, macht mir Sorgen: Sie hatte durch den Diabetes stark abgenommen, war zerzaust und einfach...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Neurologie Katze

Meine liebste Lieblingskatze (3,5 Jahre alt, mit ca. 6 Monaten aus dem Tierschutz zu uns gekommen, mit ihrem Bruder) hat seit 3 Tagen seltsame "Ausfäl...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


cushing pferd

Kennt sich zufällig jemand da aus? Was mache ich Futter mäßig? ¥

jeyla82

4 Antworten



Schilddrüse

Hat hier noch jemand einen Hund mit Schilddrüsenunterfunktion? Ich weiss seit gestern, dass mein Lagotto das hat und fange gerade mit Tabletten an....

Sternspinne

3 Antworten


Hund - dazu holen oder weg schicken?

Guten morgen ihr lieben tierhalter! Unser Rolli - gerade 7 geworden - ist seit unser baby da ist sehr anstrengend. Er ist eigentlich ein ganz lieb...

kaycee

10 Antworten


Ich kann meiner Bekannten wenig helfen...

Hallo, vor kurzem ist im Ort meiner Bekannten eine Katze extrem gequält und verstümmelt worden und zum sterben jemanden vor die Tür gepackt worden......

cystus

4 Antworten